20.09.2016, 15:13 Uhr

"Frauenpower" bei der Feuerwehr

(Foto: FF Mörbisch)
BEZIRK/MÖRBISCH. 26 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk haben ihre Grundausbildung bei der Feuerwehr abgeschlossen.

Theorie

Die Prüfung bestand aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Neben einem Abschlussgespräche mussten aus einen Fragenpool drei Fragenkomplexe gezogen und beantwortet werden.

Und Praxis

Danach ging es praktisch zu: bei einem realistischen Übungsszenario wurden die Feuerwehrmädchen getestet, wobei jedes Feuerwehrmitglied der Gruppe separat bewertet wurde.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen

Unter den 26 Absolventen waren auch Katharina Bleich, Desiree Schubasich und Julia Schwital aus Mörbisch, die diese Prüfung erfolgreich bestanden haben und dafür ein entsprechendes Abschlusszertifikat erhielten..
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.