Sommerprogramm des "Bunten Kreises" in Enns

Foto: Robert Kneschke/Fotolia

ENNS. Der Bunte Kreis in Enns stellt sein Sommerprogramm vor. Am Freitag, 17., und Samstag, 18. Juni, gibt es einen Workshop für Mädchen von zehn bis zwölf Jahren zum Thema "Dem Geheimcode meines Körpers auf der Spur". An diesen Projekttagen steht die Geheimsprache des weiblichen Körpers und die Vorgänge während des Zyklus im Mittelpunkt. Der Workshop mit der Hebamme Beatrix Cmolik findet am Samstag von 9 bis 16 Uhr statt, am Freitag gibt es von 19 bis 21 Uhr einen Vortrag für Mütter dazu.

"Entspannt und gestärkt zur Geburt" heißt es am Samstag, 25. Juni. Barbara Wandl wird einen Vormittag lang bewusste Zeit zum Entspannen, loslassen und stärken für Frauen ab der 25. Schwangerschaftswoche anbieten.

Am Freitag 1. Juli, ist "Zeit für Elternfragen" mit der Familienmentorin Silvia Klosz. Der Vater-Kind-Vormittag findet am Samstag, 2. Juli, statt. Die Stillgruppe trifft sich zum Thema "Stillen und Zahngesundheit" am Montag, 4. Juli. Am Mittwoch, 3. August, gibt es eine Elternberatung bei Trennung und Scheidung.

Ennser Ferienspiel

Im Rahmen des Ennser Ferienspiels wird es von Mittwoch, 13., bis Freitag, 15. Juli, eine "Stop-Motion"-Filmwerkstatt für Kinder von acht bis elf Jahren geben sowie Chemie und Physik zum Ausprobieren am Montag, 25. Juli. Nähere Infos und Anmeldung dazu unter www.enns.at

Unsere Kinderspielgruppe Flotte Käfer wird noch bis Ende Juli vorwiegend am Eichberg anzufinden sein. Die Kinder genießen momentan die Vormittage im Wald. Die meisten Flotten Käfer werden ab September in den "großen Kindergarten" wechseln. Bei den Flotten Käfern gibt es auch noch freie Plätze für Quereinsteiger ab etwa zwei Jahren im Vereinsjahr 2016/17.

Wann: 17.06.2016 ganztags Wo: Eltern- und Familienzentrum, Forstbergstraße 3, 4470 Enns auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.