Gelungenes Jugendkonzert in St. Valentin

Foto: privat

ST. VALENTIN (red). Über eine volle Aula in der Innovativen Mittelschule Langenhart freuten sich mehr als 50 junge Musiker der Bläserklasse, des Juniorblasorchesters und der Jugendkapelle Sankt Valentin. Die Jungmusiker standen unter der Leitung von Martin Weichselbaumer und Alexey Fedotov. 
Die seit September 2014 bestehende Bläserklasse drei gab fünf bekannte Melodien zum Besten und wurde mit Applaus des Publikums belohnt. Mit der Zugabe „Hard Rock Blues“ beendeten die jüngsten Bläser ihren ersten größeren Auftritt.
Die Darbietung des Juniorblasorchesters alias Käsegebläse, wie sie sich selbst am liebsten nennen, konnte sich ebenfalls hören lassen. „La Cucaracha“, „Guantanamera“ und „The Flintstones“ wurden dargeboten und ebenfalls mit reichlich Applaus gewürdigt. Die anschließende Aufführung der Jugendkapelle Sankt Valentin überraschte den Großteil des Publikums. „The Sound of my Life“, „Emerald Fantasy“ und „Memories of The Prairie“ wurden überzeugend vorgetragen und mit einem kräftigen Applaus durch das Publikum gewürdigt. Mit den beiden auch in Langenhart gespielten Stücken „Memories of the Prairie“ und „Fiesta“ wird die Jugendkapelle beim Jugendblasorchesterwettbewerb Ende April in Rabenstein an der Pielach teilnehmen.
Die gute Zusammenarbeit der Musikschule Oberes Mostviertel und der Stadtkapelle Sankt Valentin trägt musikalische Früchte, das konnte bei diesem Jugendkonzert eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.