Die Musikwerkstatt stellt sich neu auf

Heinrich Haimel (re.) leitet die Musikwerkstatt Hargelsberg, die Werkstatt-Musikanten und das Sinfonische Rock-Orchester. | Foto: privat
  • Heinrich Haimel (re.) leitet die Musikwerkstatt Hargelsberg, die Werkstatt-Musikanten und das Sinfonische Rock-Orchester.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katharina Mader

HARGELSBERG. Die neue Musikwerstatt öffnet am Freitag, 26. August, das erste Mal ihre Türen für ein gemütliches Beisammensein. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im ehemaligen Musikheim in Hargelsberg statt. Die Musikwerkstatt Hargelsberg steht künftig allen offen, die ein Musikinstrument spielen können und Gemeinschaft suchen. Jeden Freitag wird gemeinsam musiziert und die Gemeinschaft gepflegt. Entstanden ist die Musikwerkstatt durch eine Idee von Heinrich Haimel. Nun wird die Werksattt auf drei Säulen aufgebaut, die die Musikkapelle ergänzen sollen. Die erste Säule nennt sich "Musik in Bewegung", die in der Tradition der Marschmusik steht. Geleitet wird diese Gruppe von Monika Stiegelbauer. Ziel ist es, sich bei Musikfesten und Marschwertungen erfolgreich zu präsentieren. Haimel selbst leitet die Werkstatt-Musikanten und das Sinfonische Rock-Orchester.

Im Rock-Orchester erweitern Streicher und eine Band die traditionelle Musikkapelle. So bietet sich der Gruppe die Möglichkeit, moderne Musik in den Stilrichtingen von Klassik bis Rock zu machen. Die Werkstatt-Musikanten werden mit Unterstützung einer Band bei Frühschoppen, Mostkost und ähnlichen Veranstaltungen spielen. Seit Anfang August besteht ein neues Musikwerkstatt-Team. Florian Krawinkler hat die Vereinsleitung und -organisation über. Als musikalischer Leiter fungiert Haimel. Stellvertretende Vereinsleiterin ist Ingrid Rockenschaub, die Bindeglied zur Kapelle ist. Stellvertreterin des musikalischen Leiters ist Stiegelbauer.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.