Nur Union Perg strauchelte im Landescup

Der Perger Jasmin Majdankic (li.) war für den Gegner nur schwer zu halten.
3Bilder
  • Der Perger Jasmin Majdankic (li.) war für den Gegner nur schwer zu halten.
  • hochgeladen von Andreas Habringer

BEZIRK. Mitten in der Vorbereitungs- und Urlaubszeit galt es für vier Teams des Bezirks, die Fußballschuhe zu schnüren. Die Landesligisten Askö Schwertberg, Union Perg, Union Katsdorf und Union Naarn mussten in der ersten Runde des Landescups antreten. Außer den Pergern schafften alle Mannschaften den Sprung in die zweiten Runde. Die Obermüller-Elf verlangte dem OÖ-Ligist Donau Linz alles ab, erst in der Verlängerung setzte sich der Viertligist mit 2:0 durch. "Wir sind auf einem guten Weg, die Mannschaft ist top drauf", sagte Pergs Neo-Coach Gerhard Obermüller.
In den anderen Begegnungen setzten sich die Favoriten aus dem Bezirk durch. Schwertberg musste gegen Bezirksligist Kefermarkt jedoch in die Verlängerung. David Dutzler schoss Katsdorf per Freistoß in der Schlussminute weiter. Naarns Peter Rametsteiner erzielte in Gallneukirchen das frühe Tor des Tages.
64 Teams aus Obersterreich kämpfen um den Landescuptitel. Dem Cupsieger winkt ein Startplatz im ÖFB-Cup für die nächste Saison. Die zweite Runde geht bereits an diesem Wochenende über die Bühne.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.