"Vision Feldkirchen" als neue Ideenwerkstatt

FELDKIRCHEN (reis). Auf 10 Hektar soll im Westen des Marktortes Bauland geschaffen werden. Als Bauwartungsland sind diese zukünftigen Baugründe im Flächenwidmungsplan, der seit Anfang 2015 rechtswirksam ist, bereits eingetragen. Der Hauptort der derzeit 5300 Einwohner zählenden Marktgemeinde wird entscheidend wachsen.
Das ist ein Hauptgrund, warum der Workshop „Vision Feldkirchen“ in der Zeit vom 16. bis 21. Mai durchgeführt wird. Speziell die Bewohner des Ortes Feldkirchen und alle interessierten Gemeindebewohner werden zur Teilnahme eingeladen. Start ist am Samstag, 16. Mai, 9 Uhr, im Haus Marktplatz 20, das die Gemeinde erst vor Kurzem erworben hat. Im „Ideenraum“ deponieren die Bürger ihre Ideen zu Lebensqualität, Kommunikation oder sichere Verkehrswege und äußern Verbesserungsvorschläge. Geöffnet ist das Visions-Büro auch vom 18. bis 21. Mai jeweils ab 9 Uhr. Workshops mit Grundeigentümern, Bauträgern oder Gemeindevertretern stehen dabei auf dem Programm. Allerdings steht der Ideenraum auch den Gemeindebürgern an allen diesen Tagen offen, wo sie jederzeit mitreden, mitplanen und Visionen einbringen können. Zwischenergebnisse werden am Dienstag, 19. Mai, ab 19 Uhr, präsentiert, die vorläufigen Endergebnisse werden am Donnerstag, 21. Mai, ab 19 Uhr, vorgestellt.
Die Begleitung der „Vision Feldkirchen“ liegt in den Händen von Fachleuten der Architektur und der Ortsplanung, der Architekturbüros Rihl-Steger und Klebotz.Lindinger-Dolling. Die Projektleitung haben Andreas Kleboth und Richard Steger inne.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.