06.09.2016, 13:20 Uhr

Auf die innere Stimme hören

Manuela Scharner bieten auch Farbpunktur an (Foto: Friessnegg)

Manuela Scharner, Gesundheitstrainerin für Entspannung und Energetik, eröffnet ihre Praxis.

PFAFFENDORF (fri). Eineinhalb Jahre hat sich die 32-jährige Manuela Scharner im Rahmen ihrer Ausbildung intensiv mit dem eigenen Körper und dem Thema Gesundheit beschäftigt. Nun eröffnet sie ihre eigene Praxis in Pfaffendorf.

Eigene Erfahrung

Sich mit dem eigenen Körper zu beschäftigen und neue Wege zu gehen, ist ein Prozess, der sich langsam entwickeln und der vom Menschen selbst kommen muss, meint die Gesundheitstrainerin. "Ich war voll im Berufsleben und habe irgendwann bemerkt, dass mir das Bewusstsein für den eigenen Körper abhandengekommen ist", denkt Scharner zurück. "Jeder von uns ist in seiner Tretmühle und vergisst darüber, dass der Körper auch einmal Ruhe und Erholung braucht." Mittels eigener Techniken will sie den Menschen wieder zu Wohlbefinden und Gleichgewicht verhelfen.


Blockaden lösen

"Ich biete Entspannung mit Klangschalen, Farbpunktur, Klopfakupressur, Meditation und Fantasiereisen, Energiearbeit in der Aura an." Bei Letzterer würden Blockaden, die sich festgesetzt haben, gelöst werden.
"Kinder sprechen sehr gut auf Behandlungen mit Farbpunktur an", weiß die zweifache Mutter aus Erfahrung. "Koliken bei Babys können in Verbindung mit sanften Bauchmassagen so gelöst werden. Aber auch bei Verkühlungen oder Rückenschmerzen sind die Erfolgsquoten sehr hoch."


Erstgespräch

Am Beginn einer Behandlung steht immer ein Erstgespräch. "Hier wird geklärt, welche Beschwerden vorliegen. Dan schlage ich die passende Behandlung vor. Selbstverständlich können die Kunden auch ihre Wünsche äußern, denn es gibt immer Präferenzen." Als Gesundheitstrainerin beschäftigt sich Scharner auch mit Ernährung. "Essen ist Teil unserer Kultur und sollte auch so zelebriert werden. Leider hat sich die Essensaufnahme bei vielen zur reinen Pflicht entwickelt. Zeit und Ort spielen keine Rolle und über die Beschaffenheit und Herstellung der Nahrungsmittel denken die wenigsten nach."


Yoga-Angebot

Ab 7. September bietet die Gesundheitstrainerin auch Yoga im Fitnesscenter Injoy in Feldkirchen an. "Jeweils mittwochs ab 18 Uhr gibt es Yoga für allen Interessierten. Auch Nicht-Mitglieder können sich beteiligen. Es gibt 10-er Blöcke zu kaufen."

Eröffnung: Manuela Scharner, 10. September von 10 bis 17 Uhr, Pfaffendorf 31
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.