25.03.2016, 14:12 Uhr

Sicher in den Fühling radeln

Georg Schwab, (Fahrradkoordinator von Bergheim), Gertrude Beisskammer, Franz Traintinger und Bürgermeister Johann Hutzinger beim Radservicetag. (Foto: Gemeinde Bergheim)

Die Gemeinde Bergheim hat am 18. ärz erstmalige auf dem Dorfplatz einen Servicetag mit einem kostenlosen Radservice für seine ürger angeboten.

BERGHEIM (mek). Groß war das Interesse am Radservicetag in Bergheim. Im Auftrag der Gemeinde wurden Fahrräder auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft. Genau unter die Lupe genommen wurden dabei Bremsen, Schaltung und Licht. Kleinere Reparaturen konnten vor Ort durchgeführt werden.

Bürgermeister Johann Hutzinger freut sich über den großen Andrang beim Radservicetag: „Toll, dass so viele Bergheimer ihr Fahrrad vorbeigebracht haben. Es tritt sich gleich viel leichter in die Pedale, wenn das Rad regelmäßig überprüft wird, die Verkehrssicherheit gewährleistet ist und alles gut funktioniert."
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.