Drei verdiente Neumarkter ausgezeichnet

Von links: Alois Rudlstorfer, Margot Steigersdorfer, Hilde Janko und Bürgermeister Christian Denkmaier.
  • Von links: Alois Rudlstorfer, Margot Steigersdorfer, Hilde Janko und Bürgermeister Christian Denkmaier.
  • hochgeladen von Roland Wolf

NEUMARKT. Bürgermeister Christian Denkmaier lud die Verantwortlichen der Neumarkter Vereine, Feuerwehren und Bildungseinrichtungen zum „traditionellen Neujahrsempfang des Bürgermeisters“. 75 ehrenamtlich tätige Verantwortungsträger erlebten einen informativen und anregenden Abend. Mehr als 150 Veranstaltungen und Aktivitäten sind für das Jahr 2015 bereits fixiert beziehungsweise in Vorbereitung.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Neujahrsempfanges war die Überreichung des „Ehrenzeichens“ der Gemeinde Neumarkt an Hilde Janko, Margot Steigersdorfer und Alois Rudlstorfer für die langjährige und inhaltlich prägende Vorsitzführung in ihren jeweiligen Vereinen. Janko war mehr als 20 Jahre lang Vorsitzende des Pensionistenverbandes Neumarkt und darüber hinaus viele Jahre stellvertretende Bezirksobfrau. Steigersdorfer lenkte 18 Jahre lang als Vereinsvorsitzende die Geschichte des Kulturvereins Raml Wirt. Rudlstorfer wirkte 15 Jahre erfolgreich als Obmann des Tennisvereins Kronast. Das Ehrenzeichen an Gemeindearzt Georg Witzmann für seine mehr als 20 jährige Leitung des Arbeitskreises Gesunde Gemeinde, der an diesem Abend beruflich verhindert war, wird im Frühjahr im Rahmen einer Gesunden Gemeinde Veranstaltung überreicht.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.