22.05.2016, 21:25 Uhr

Sandler Maikirtag und Aktivwoche Hinterglas waren sehr erfolgreich

1. Sandler Kraxnlauf

SANDL. So abwechslungsreich wie das Wetter - von Schneefall bis zu Sommertemperaturen – war auch das Programm der Aktivwoche Hinterglas.

Die ambitionierte Aktion des Hinterglasteams wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und damit belohnt. Alle Veranstaltungen der Aktivwoche waren sehr gut besucht.

Abgerundet wurde die Woche am Sonntag mit dem Maikirtag zum Thema Glas. Rund einhundert Besucher nutzten an diesem Tag die Gelegenheit und besuchten die Führungen durchs Museum und die neu eröffnete Sonderausstellung „gemalt.geschenkt.geschätzt“.

Bei Kaiserwetter füllten sich die Tische am Gemeindevorplatz binnen kürzester Zeit mit Gästen. Glasmaler, Künstler und Handwerker aus Sandler präsentierten ihre Produkte. Die Kinderherzen höher schlagen ließ neben dem Gesichter bemalen und einem Karussell diesmal auch eine Kleintierausstellung.

Zusätzlich zur klassischen Schaumrolle vulgo „Foamnudl“ gab es beim Kirtag regionale Spezialitäten und Schmankerl von den Sandler Vereinen und Kirtagsmenüs von den Wirten des Ortes.

Versäumt? Kein Problem: das Hinterglasmuseum hat Dienstag bis Samstag von 14 bis 16 Uhr für Sie geöffnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.