ÖAAB Pregarten lud zu Infoabend "Sicherheit und Schutz"

Von links: Zivilschutzbeauftragter Josef Seyer, ÖAAB-Ortsobmann Heimo Hauser, Gruppeninspektor Ewald Kronawitter (LKA OÖ), Christian Kloibhofer (OÖ ZIV) und ÖAAB-Sicherheitsbeauftragter Alexander Riedler.
  • Von links: Zivilschutzbeauftragter Josef Seyer, ÖAAB-Ortsobmann Heimo Hauser, Gruppeninspektor Ewald Kronawitter (LKA OÖ), Christian Kloibhofer (OÖ ZIV) und ÖAAB-Sicherheitsbeauftragter Alexander Riedler.
  • hochgeladen von Roland Wolf

PREGARTEN. Womit hält man Einbrecher von den eigenen vier Wänden ab? Was tun, wenn ein großer Störfall in einem grenznahen AKW eintritt? Antworten auf Fragen wie diese gaben Fachleute der Landespolizeidirektion OÖ und des Zivilschutzverbandes OÖ kürzlich in Pregarten. Auf Einladung von ÖAAB-Ortsobmann Heimo Hauser und des Zivilschutzbeauftragten der Stadt Pregarten, Josef Seyer, kamen viele Interessierte ins Gasthaus Haslinger.

Die Fragen der Besucher waren breit gefächert: Etwa: Wie sinnvoll sind Videokamera-Attrappen zum Schutz des Eigenheimes? Was sollte man tun, wenn die Diebe bereits im Haus sind? Welche Vorräte sollte man für einen Katastrophenfall zu Hause haben? Eines stand am Ende fest: Sich zu informieren ist wichtig und auch jederzeit möglich. Etwa über die neue Zivilschutz-Sicherheits-Homepage der Stadt Pregarten unter www.siz.cc/pregarten

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.