Qualitätssiegel für Cambio Beautyacademy

Von links: Claudia Kriechbaumer, Marlies Pinsker und Nicole Schalk.
3Bilder
  • Von links: Claudia Kriechbaumer, Marlies Pinsker und Nicole Schalk.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

PREGARTEN, LINZ. Die erfolgreiche Cambio Beautyacademy mit Sitz in Linz wurde als Ausbildungsstätte für Visagisten und Make-up-Artists mit dem Erwachsenenbildungs-Qualitätssiegel des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Cambio ist damit die erste Ausbildungsstätte in diesem Bereich in Oberösterreich mit dieser Auszeichnung. Claudia Kriechbaumer ist eine von drei Cambio-Geschäftsführerinnen. Gemeinsam mit Marlies Pinsker und Nicole Schalk leitet die gebürtige Pregartnerin die Beautyacademie seit drei Jahren. "Unsere harte Arbeit und die ständigen Entwicklungen wurden honoriert", freut sich Kriechbaumer. "Wir sind überglücklich und stolz, die ersten in Oberösterreich zu sein, die dieses Siegel in dieser Sparte erhielten."
Für die Absolventen der Cambio Beautyacademy ist dies ebenfalls ein Grund zur Freude, denn sie können sich nun bis zu 40 Prozent der Kurskosten vom Land Oberösterreich durch das Bildungskonto zurückholen, nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Das Qualitätssiegel bei Erwachsenenbildung

Das vom Erwachsenenbildungsforum Oberösterreich entwickelte Qualitätssiegel für Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen ist ein System, das Erwachsenenbildungseinrichtungen unterschiedlichster Bereiche eindringlich auf ihre Qualität prüft. Kunden und Auftraggeber können sich bei der Entscheidung für Bildungsangebote somit verlässlich für Qualität entscheiden, indem sie Einrichtungen besuchen, die mit diesem Siegel ausgezeichnet wurden. Und die Cambio Beautyacademy ist so eine Einrichtung.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.