05.04.2016, 11:11 Uhr

Zehn Jahre Pflanzl- und Gartlerkirtag in Pregarten

PREGARTEN. Am Samstag, 30. April, feiert der Pflanzl- und Gartlerkirtag des Siedlervereins Pregarten seinen zehnten Geburtstag. War dieser Markt vor einigen Jahren noch ein Geheimtipp, so hat er sich mittlerweile zu der beliebtesten Veranstaltung in der ganzen Region entwickelt. Mehrere tausend Besucher stürmen jährlich das Parkgelände rund um die Stadtpfarrkirche. Waren es beim ersten Markt im Jahre 2007 gerade 27 Aussteller, die am Kirchenaufgang ihre Produkte anboten, so steigerte sich die Beliebtheit sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern laufend. Heuer werden 160 Aussteller erwartet.

Der Markt bietet auch einen Ausblick auf die neuesten Trends für Haus, Balkon und Garten. Die Aussteller präsentieren zwischen 8 und 17 Uhr alles, was für Siedlergärten und ländliche Lebensart steht: Staudenraritäten, Pflanzen, traumhafte Rosen, Blumenzwiebeln, Gartenwerkzeuge, Dekoration für Haus und Garten, Accessoires stehen im Angebot.

Als Höhepunkt zum Zehn-Jahres-Jubiläum wird der beliebte Sachbuchautor und ORF-Biogärtner Karl Ploberger in einem Vortrag ab 14 Uhr die Besucher informieren und am Siedlervereinsinformationsstand für Fragen zur Verfügung stehen.

Siedlerverein Pregarten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.