Fußball-Cup: Erfolge für ASKÖ Pregarten und Tragwein

Dominik Mayrwöger (rechts) traf zum 2:0 für ASKÖ Pregarten, musste aber nur wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgetauscht werden.
2Bilder
  • Dominik Mayrwöger (rechts) traf zum 2:0 für ASKÖ Pregarten, musste aber nur wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgetauscht werden.
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRK. Die ASKÖ Pregarten und der SC Tragwein-Kamig überstanden die erste Runde im Fußball-Landescup! Die Pregartner hatten gegen eine stark ersatzgeschwächte Rohrbacher Elf das Spiel stets im Griff und siegten verdient mit 2:0. Die Entscheidung brachte ein Doppelschlag in der ersten Hälfte. Erst verwandelte Neuzugang Mathias Haider einen Freistoß direkt, dann schloss Dominik Mayrwöger zum 2:0-Endstand erfolgreich ab. „Meine Mannschaft zeigte in der Offensive phasenweise gute Kombinationen, ich bin mit der Leistung zufrieden“, resümiert Trainer Wolfgang Gruber.

Großer Jubel herrschte auch beim SC Tragwein-Kamig, der sensationell Bezirksliga-Aufsteiger Schweinbach aus dem Bewerb kickte. Das junge Team aus der 2. Klasse Nordost – nicht weniger als sechs Spieler unter 20 Jahren standen in der Startformation – setzte sich in einem packenden Spiel in der Verlängerung mit 5:3 durch. Eine bittere Pleite musste hingegen der SV Freistadt einstecken. Gegen Edelweiß Linz gab es eine 0:6-Klatsche.

Die nächste Runde im Landescup

Donnerstag, 4. August, 19.30 Uhr: ASKÖ Pregarten - Union Perg.
Samstag, 6. August, 19 Uhr: Tragwein - Edelweiß.

Dominik Mayrwöger (rechts) traf zum 2:0 für ASKÖ Pregarten, musste aber nur wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgetauscht werden.
Patrick Kirchberger (rechts) steht mit seiner ASKÖ Pregarten in der zweiten Landescup-Runde.
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.