"Stoffi" – eine St. Oswalder Fußball-Legende tritt ab

Der stolze Papa mit seinen Töchtern Nadine (l.) und Selina, die sich mit den USV-Damen den Meistertitel in der Klasse OÖ Nord/Ost sicherten und nächstes Jahr in der Landesliga spielen.
2Bilder
  • Der stolze Papa mit seinen Töchtern Nadine (l.) und Selina, die sich mit den USV-Damen den Meistertitel in der Klasse OÖ Nord/Ost sicherten und nächstes Jahr in der Landesliga spielen.
  • hochgeladen von Roland Wolf

ST. OSWALD. Am Sonntag, 5. Juni, 17 Uhr, treffen die Kicker des USV St. Oswald in der Bezirksliga Nord auf Vorderweißenbach. Absolutes Highlight bei diesem Spiel ist der unwiderruflich letzte Auftritt von Stefan Oberreiter. "Stoffi" hat eine beeindruckende Fußball-Laufbahn hinter sich. Mit seinen 38 Jahren wird er zwar der älteste Spieler am Feld sein, aber immer noch einer der Schnellsten und Besten. Der Vater der beiden erfolgreichen Kickerinnen Nadine und Selina Ecker hat mit zwölf Jahren das Fußballspielen begonnen und seinen Heimatverein nie verlassen. In seiner Fußballkarriere hat er dreimal den Meistertitel gefeiert. Seit 1996 ist der Mann mit der Nummer 11 durchgehend in der Bezirksliga aktiv.

Der stolze Papa mit seinen Töchtern Nadine (l.) und Selina, die sich mit den USV-Damen den Meistertitel in der Klasse OÖ Nord/Ost sicherten und nächstes Jahr in der Landesliga spielen.
Selina (oben) und Nadine werden ihrem Vater am Sonntag, 5. Juni, mit Sicherheit die Daumen halten.
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.