15.03.2016, 10:02 Uhr

Barbaraheim Gänserndorf bekam Qualitätsgarantie mit Brief und Siegel

Eine Auszeichnung die alle mittragen: Pflegeheim-Direktorin Ursula Streicher bedankt sich bei ihren Mitarbeitern. (Foto: Archiv)
GÄNSERNDORF. Ein Jahr lang wurde die Abläufe im Landespflegeheim Gänserndorf auf Herz und Nieren geprüft - und letztendlich für ausgezeichnet befunden. Das Barbaraheim bekam jetzt offiziell die Auszeichnung "E-Qalin® Qualitätshaus".

Dabei handelt es sich um ein europaweites Qualitätsmanagementsystem für Alten- und Pflegeheime. Ethische Grundhaltungen und Werte wie Würde, Ehrlichkeit, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie, Freiheit und Selbstbestimmung sowie persönliche Integrität sind vereinbarte Ziele.
Direktorin Ursula Streicher freut sich über das Zertifikat, denn: "Von der Pflege über die Küche bis zur Administration wurden alle Bereiche positiv bewertet."
E-Qalin® orientiert sich an den Bedürfnissen und der Zufriedenheit der Bewohner, deren Angehörigen und an den Mitarbeitern in der Einrichtung. Die Abläufe und Strukturen des Hauses werden im Rahmen eines Selbstbewertungsprozesses von ausgewählten Mitarbeitern aller Bereiche nach einem genauen Kriterienplan durchleuchtet.
Mit März 2016 wurde dem Landespflegeheim Gänserndorf das Zertifikat E-QALIN® QUALITÄTSHAUS nach Selbstbewertung von Maga Adelheid Bruckmüller vom IBG (Institut für Bildung im Gesundheitsdienst GmbH) überreicht.
 
Der Status E-QALIN® QUALITÄTSHAUS nach Selbstbewertung hat bis März 2019 Gültigkeit. In Folge wiederholt sich der Selbstbewertungsprozess.

www.e-qualin.net
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.