SV Gmundner Milch neuer Tabellenzweiter der OÖ-Liga

Wichtiger 1:0-Heimerfolg für den SV Gmundner Milch gegen den UFC Eferding. | Foto: Helmut Klein
14Bilder

GMUNDEN. Der SV Gmundner Milch konnte am Freitag einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den UFC Eferding feiern. Mit diesem 1:0-Erfolg kletterte die Brandstätter-Elf vorläufig auf Rang zwei der Oberösterreichliga. Dieser zweite Platz könnte heuer sogar zu einer Qualifikation für den ÖFB Samsung Cup führen.

Wenn der ATSV Stadl Paura sowohl Meister der OÖ-Liga und auch Baunti Cup Sieger wird, spielt der Tabellenzweite der OÖ-Liga automatisch im Samsung Cup und könnte dort auf Kaliber wie Rapid Wien oder Red Bull Salzburg treffen. Dabei möchte aber auch der SV Bad Ischl noch ein Wörtchen mitreden. Seit den Wintermonaten war stets die Elf aus der Kaiserstadt auf diesem Platz, welche nun in der Tabelle allerdings etwas zurückgefallen ist. Mit Donau Linz, Grieskirchen und dem FC Wels gibt es für die beiden Salzlammergut-Vereine aber auch noch schwere Konkurrenten.

In der Bezirksliga Süd befindet sich die Union Gschwandt mitten im Abstiegskampf. Derzeit liegen die Gschwandter auf einem möglichen Relegationsplatz und nur einen Punkt vor dem fixen Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag trifft die Elf aus Gschwandt nun auf den Tabellenletzten aus Neuhofen, was einen absoluten Pflichtsieg in der heimischen Wallwegarena erfordert.

In der 1. Klasse Süd empfängt am Sonntag der Tabellenletzte aus St. Wolfgang die Union Gampern zum Duell "Letzter gegen Vorletzter". Bereits am Samstag empfängt die ASKÖ Ohlsdorf den SC Vöcklabruck und könnte mit einem Sieg noch die theoretische Chance auf den Relegationsplatz wahren.

In der 2. Klasse Süd hat die ASKÖ Steyrermühl gute Chancen. Mit einem klaren 4:0-Sieg in Pinsdorf untermauerte die Varga-Elf ihre Titelambitionen. Titelkonkurrent Lenzing feierte allerdings einen klaren 14:2-Sieg gegen den ASKÖ Ebensee und somit bleibt es weiter spannend um den Titel in der 2. Klasse Süd. Zudem kommt es ja ausgerechnet in der letzten Runde zum direkten Duell der beiden Kontrahenten.

Fotos: Helmut Klein

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.