Feuerwehrhauszubau der FF Ruhringsdorf gesegnet

10Bilder

Ruhringsdorf: Am Freitagabend, 4. September 2015 lud die FF Ruhringsdorf (Gem. Hofkirchen/Tr.) zur Eröffnung ihres Feuerwehrhauszubaues ein.

Dank der perfekten Projektbegleitung durch OBI Helmut und AW Sabine Kersch konnte schon nach 12 monatiger Bauzeit (Baubeginn 26.05.2014) der 100 m² große Zubau nun seiner Bestimmung übergeben werden. All das war nur möglich, da die Feuerwehr Ruhringsdorf über 4.100 ehrenamtliche Arbeitsstunden am Zubau selber leistete und somit den Bau um 73.800.- Euro (würde man die Arbeitsstunde mit 18,- Euro veranschlagen) günstiger bauen konnte.

Der Neubau bietet nun dem Einsatzfahrzeug und der Mannschaft als Umkleideraum ordentlichen und zeitgemäßen Platz. Der bestehende Teil des alten Zeughauses wurde zu einem Lagerraum umfunktioniert.
E-HBI Johann Andeßner wurde eine Ehrentafel gewidmet, die anlässlich des Festaktes feierlich am Neubau enthüllt wurde.

Kommandant HBI Friedrich Wiesinger konnte zum Festakt, der neben dem Feuerwehrhaus statt fand, 18 Feuerwehren mit 273 Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Neben den zwei Partner-Feuerwehren FFW Hofkirchen an der Donau (Bayern) und der FF Obermillstatt (Kärnten) waren Bürgermeister und Feuerwehrmitglied Alois Zauner und Feuerwehr-Landesrat Max Hiegelsberger unter den Ehrengästen.
Seitens der Feuerwehr konnte HBI Wiesinger den Landes-Feuerwehrkommandanten LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Johann Kronsteiner begrüßen.

Nach den Festansprachen der Ehrengäste nahmen der bayerische Priester Gotthard Weiß und Diakon Herbert Mitterlehner die Segnung des Zubaues vor. Mit musikalischer Begleitung der Marktmusikkapelle Hofkrichen an der Trattnach ging es nach der Defilierung ins Festzelt um noch in gemütlicher Runde den Abend ausklingen zu lassen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.