24.06.2016, 08:07 Uhr

1. österreichische Gemeindepartnerschaft feierte 60-jähriges Jubiläum

1955 wurde die erste österreichische Städtepartnerschaft zwischen den beiden Gemeinden Bad Schallerbach und Koksijde (Belgien) gegründet. Diese Städtepartnerschaft wird seither aktiv gelebt und es finden regelmäßig gegenseitige Besuche statt. 2015 wurde das 60-jährige Jubiläum in Bad Schallerbach gebührend gefeiert und kürzlich fand ein Gegenbesuch mit über 60 Personen aus Bad Schallerbach in Koksijde statt um dort ebenfalls dieses Verbrüderungsjubiläum entsprechend zu feiern. Mit dabei war ebenfalls eine 50-köpfige Abordnung der Marktkapelle Bad Schallerbach, die mit zahlreichen Auftritten die belgische Bevölkerung bei öffentlichen Auftritten mehr als nur begeistern konnte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.