24.03.2016, 10:11 Uhr

"Gesunde Gemeinde" Meggenhofen jetzt noch gesünder

Josef Pühringer, Maria Kaser, Wilfried Suchy, Ingrid Lehner, Heinrich Gmeiner (Koordinator Gesundes OÖ). (Foto: Land OÖ)
MEGGENHOFEN. Das Zertifikat für qualitätsorientierte Gesundheitsförderung hält die Gesunde Gemeinde Meggenhofen nun in Händen. Beim Festakt in den Redoutensälen in Linz wurde die Auszeichnung von Landeshauptmann Josef Pühringer feierlich überreicht. Ebenso stolz war dann auch eine kleine Abordnung der „Gesunden Gemeinde“ mit Bürgermeister Wilfried Suchy, die sich die Feierlichkeiten in Linz nicht entgehen ließ.
Der Arbeitskreis unter Michaela Arthofer blickt mittlerweile auf 13 erfolgreiche Jahre zurück und konnte sich bereits einmal über eine solche Auszeichnung freuen. Fixpunkte bei der Gesundheitsarbeit in Meggenhofen sind der Stammtisch für pflegende Angehörige, zahlreiche Vorträge zum Thema Gesundheit sowie Bewegungsangebote für Jung und Alt. Auch die Förderung körperlicher und geistiger Gesundheit wird in der Gesunden Gemeinde Meggenhofen groß geschrieben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.