26.07.2016, 13:13 Uhr

Mit E-Mobilen viel Spaß haben

E-Mobilität ist die Zukunft. Davon ist nicht nur Walter Wimmer (2. v.l.) aus Schlüßlberg überzeugt. (Foto: privat)

Walter Wimmer verleiht Elektrofahrzeuge und entwickelt Batterien.

SCHLÜSSLBERG (raa). Die Zukunft gehört der Elektromobilität. Dessen ist sich nicht nur Walter Wimmer aus Schlüßlberg sicher. Schon im Jahre 2008 gründete Wimmer seinen Betrieb. Anfangs waren es noch stationäre Speicher für Photovoltaikanlagen, die er entwickelte und baute. Heute verkauft und verleiht Wimmer Elektrofahrzeuge aller Art. Vom Tesla Roadster, Segways bis hin zu E-Motocross-Bikes und sogar Kinderbikes hat der von nachhaltiger Energie überzeugte Wimmer so einiges für seine Kunden auf Lager. Neben dem Verkauf bietet Wimmer auch geführte Touren mit seinen Gefährten an. „Auf Schulexkursionen, bei denen wir der Jugend die Dringlichkeit eines Umdenkens zu erneuerbarer Energie und Elektromobilität näherbringen wollen, kann sich die nächste Generation davon überzeugen, dass Elektromobile nicht nur Sinn, sondern auch Spaß machen“, betont Wimmer. Neben Touren mit Quads, Bikes und Co. ist Wimmer auch maßgeblich an der Entwicklung neuer Batterien für Elektrofahrzeuge beteiligt. Sie sollen noch langlebiger und zerstörungssicherer werden, wie er betont. Damit schließt sich für ihn der Kreis zu den Photovoltaikanlagen.
E-Mobility Walter Wimmer, Weinberg 41, 4707 Schlüßlberg. Telefon: 07248/63028.
www.elektro-car.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.