Spendenscheck für unser Christkind

Redaktionsleiter Rainer Auer nimmt den Scheck von Hannes Leblhuber und Robert Wier entgegen. | Foto: Julia Mittermayr
  • Redaktionsleiter Rainer Auer nimmt den Scheck von Hannes Leblhuber und Robert Wier entgegen.
  • Foto: Julia Mittermayr
  • hochgeladen von Rainer Auer

GRIESKIRCHEN. Hannes Leblhuber, Präsident des Kiwanis Clubs Eferding, hat unserem Christkind, dem Verein "Ich bin ich", einen Spendenscheck in Höhe von 350 Euro überreicht. In dem Verein finden sich viele Eltern wieder, deren Kinder an einer Zerebralparese leiden. Um all diesen Kindern die Therapie zu erleichtern, wünscht sich der Verein ein neuartiges Gerät, dass rund 15.000 Euro kostet. "Wir sollten das auf alle Fälle unterstützen, da es eine sinnvolle Erleichterung vieler Kinder darstellt", so Leblhuber. Weitere Ziele des Vereins "Ich bin ich" sind die Sicherstellung der fachärztlichen und therapeutischen Koordination im Team des Therapiezentrums, das von Eltern behinderter Kinder gegründet wurde. Zudem unterstützt der Verein betroffene Familien finanziell.

Spendenkonto
Mit Ihnen, unseren Lesern, möchte das BezirksRundschau Christkind heuer den Verein "Ich bin ich" unterstützen. Möchten auch Sie den Förderverein für das sozialpädiatrische Kindertherapiezentrum finanziell unter die Arme greifen und helfen, das Angebot auszubauen? Richten Sie ihre Geldspende bitte mit dem Kennwort "Grieskirchen" an folgendes Konto bei der Raiffeisenlandesbank:

IBAN: AT783400000002777720
SWIFT: RZOOAT2L

Erlagscheine für die Christkindaktion der BezirksRundschau liegen in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich auf. Wichtig ist dabei das Kennwort "Grieskirchen", um den Verein "Ich bin ich" zu unterstützen.
Die BezirksRundschau Grieskirchen/Eferding bedankt sich schon jetzt herzlich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.