Blick ins Fußball-Unterhaus

Kein Durchkommen gab es für Wallerns Bayram Gas beim 0:1 im Spitzenspiel gegen Doppl-Hart. | Foto: Haslinger
  • Kein Durchkommen gab es für Wallerns Bayram Gas beim 0:1 im Spitzenspiel gegen Doppl-Hart.
  • Foto: Haslinger
  • hochgeladen von Margit Koudelka

REGIONALLIGA MITTE: Obwohl für den SV Wallern die Saison mit zwei deftigen Niederlagen zu Ende ging, durfte man sich an der Trattnach über den vierten Platz und damit über den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte freuen.
OÖ-LIGA: Im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Erich Renner holte der SV Bad Schallerbach in Wels den ersten Punkt und hofft, nach sieben sieglosen Runden am Freitag gegen Donau Linz endlich wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden. Nur noch um eine Rangverbesserung im dicht gedrängten Mittelfeld geht es hingegen für die Eferdinger gegen SC Marchtrenk und für Grieskirchen beim SV Sierning.
LANDESLIGA WEST: Nach dem Sensationssieg bei Meister Stadl-Paura folgte für den SV Neumarkt prompt der Rückschlag in Form eines 1:4 gegen Bad Wimsbach. Noch hat die Erlach-Elf ihr Schicksal aber selber in der Hand. Ein Punkt in Braunau würde die endgültige Rettung bedeuten.
BEZIRKSLIGA WEST: Mit einem überzeugenden 4:1 gegen Senftenbach hat sich Rottenbach endgültig aus der Gefahrenzone geschossen. Jetzt soll beim Letzten Mauerkirchen der dritte Sieg in Folge gelingen. Beim Vorletzten St. Pantaleon hat sich Peuerbach ebenfalls drei Punkte vorgenommen.
1. KLASSEN: Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Doppl-Hart ist der Meister-Zug für Wallern 1B wohl abgefahren. Über die Relegation könnte der Aufstieg in die Bezirksliga aber noch gelingen. Obwohl Stroheim und Hartkirchen ihre Spiele zuletzt jeweils 2:0 gewinnen konnten, sitzt dem Duo das Abstiegs-Gespenst weiter fest im Nacken. Fraglich, ob es am Wochenende vertrieben werden kann. Stroheim muss zum Fast-Meister nach Doppl, Hartkirchen zum Dritten Steyregg. Wohl zu spät kam das 4:1 des Grieskirchner B-Teams gegen Waizenkirchen. Um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren, muss am Donnerstag jetzt auch noch das Nachtragspiel gegen Raab gewonnen werden.
2. KLASSEN: Zwei Mannschaften aus dem Bezirk Grieskirchen haben zwei Runden vor Schluss beste Chancen auf die Meisterkrone. Um den knappen Vorsprung zu verteidigen, stehen sowohl Pram gegen Holzleithen/Th. als auch für Meggenhofen in Gallspach unter Zugzwang. Gewinnt Alkoven am Pfingstmontag den Schlager gegen Offenhausen, wäre nicht nur den Meggenhofnern geholfen. Alkoven hätte dann selbst beste Chancen, die Relegationsspiele um den Aufstieg zu erreichen.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.