Im Fußball-Unterhaus

Foto: Haslinger

Regionalliga Mitte:
Mit dem hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen SAK Klagenfurt kletterte der SV Wallern in der Tabelle um einen weiteren Platz nach oben. Bereits am Freitag kommt´s zum Gegenbesuch in der Kärntner Landeshauptstadt, der Gegner heißt dann Austria Klagenfurt.

OÖ-Liga:
Bereits zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison wurde der SV Bad Schallerbach unsanft vom Tabellen-Thron gestoßen. Diesmal erwies sich der SV Sierning als Stolperstein. Umso besser lief es dafür für den UFC Eferding, der in Gurten bereits den vierten Saisonsieg feierte. Auch für Grieskirchen schaut die Welt nach dem 2:1-Heimnsieg gegen den FC Wels wieder freundlicher aus. Nach der eingeschobenen Dienstags-Runde (Spielbeginn Redaktionsschluss) muss Eferding in Sierning, Bad Schallerbach in Neuhofen bei den Rieder Amateuren antreten. Grieskirchen empfängt bereits am Freitag den SV Freistadt.

Landesliga West:
Immer besser läuft es für den ASV St. Marienkirchen. Diesmal wurde der SK Schärding mit 2:1 nach Hause geschickt. Beim Aufsteiger-Duell in Schalchen möchte die Kuranda-Elf ihre gute Form bestätigen. Viel Luft nach oben haben hingegen die Neumarkter Kicker. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Ranshofen werden auch in Esternberg die Trauben hoch hängen.

Bezirksliga West:
Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Eggelsberg fiebert man in Peuerbach bereits dem Schlager am Sonntag bei Leader Münzkirchen entgegen. Gelingt auch dort ein Sieg, winkt dem Aufsteiger sogar die Tabellenführung. Nur halb so viele Punkte wie Peuerbach hat die Union Rottenbach am Konto. Drei Punkte gegen St. Roman sind für die Heinle-Elf am Samstag da fast schon Pflicht.

1. Klassen:
Mit einem 4:0-Auswärtssieg in Neukirchen/W. kletterte der SV Kallham an die Tabellenspitze und ist offenbar auf dem besten Weg zurück in die Bezirksliga. Im Spitzenspiel der nächsten Runde empfangen die Kallhamer am Sonntag die nur drei Punkte zurück liegenden Waizenkirchner. Ebenfalls an der Spitze liegt weiterhin die zweite Mannschaft des SV Wallern, die zuletzt die Union Haibach 2:1 besiegen konnte. Während die Trattnachtaler am Sonntag in Altenberg versuchen, die Führung zu verteidigen, empfangen die Haibacher die noch immer sieglose Union Stroheim zum Keller-Derby.

2. Klassen:
Meggenhofen vor Prambachkirchen, so lautet der erfreuliche Zwischenstand in der 2. Klasse Mitte Ost. Hätte Alkoven sein Heimspiel gegen Schlüßlberg ebenfalls gewonnen, stünden sogar drei Teams aus unseren Bezirken an der Spitze. Am Sonntag dürfen sich die Fans wieder auf interessante Duelle freuen. Meggenhofen ist in Schlüßlberg zu Gast, Gallspach empfängt Prambachkirchen. Ebenfalls am Programm: das Eferdinger Lokalderby zwischen Fraham und UFC 1B auf der Springwiese.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.