1348 Aufstiege auf den Hochmahdkopf

Viele der Freiwilligen bestiegen den Hochmahdkopf mehrmals. | Foto: Nordic Team
  • Viele der Freiwilligen bestiegen den Hochmahdkopf mehrmals.
  • Foto: Nordic Team
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

„1348 Besteigungen unseres Absamer Hausberges – das kann sich sehen lassen“, freuen sich der Organisator der Charityveranstaltung Hochmahdkopf-Challenge Thomas Huber und der Obmann des Nordic Team Absam, Michael Bucher, über das eindeutig erreichte Ziel. „Jetzt ist es Zeit Danke zu sagen und zu feiern! Danke allen, die mitgemacht haben und unseren SponsorInnen. Insgesamt sind bis dato 4500 Euro für Erdbebenopfer in Nepal zusammengekommen“, laden die beiden zur Abschlussfeier am Samstag, den 17.Oktober um 18.30 Uhr in das Sportstüberl auf dem Absamer Sportplatz ein. Dort wird auch das Gewinnerfoto des Gipfelfotobewerb gekürt.

Eckpunkte Hochmahdkopf-Challenge

Ziel der Hochmahdkopf-Challenge des Nordic Team Absam war zwischen 13. Juni und 11. Oktober dieses Jahres tausend Besteigungen des Hochmahdkopf zu erreichen. Dem zu Grunde lag die Idee Brücken zu bauen: Zwischen Sport und sozialem Engagement, zwischen Spitzen- und Breitensport und zwischen den vier Sparten des Nordic Team Absam - Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Sprunglauf.

Erlös kommt Erdbebenopfern in Nepal zugute

Die gesamten Sponsorgelder kommen vier Projekten zum Wiederaufbau und zur besseren medizinischen Versorgung zugute.
Zusätzlich wird das Projekt der Innsbrucker Ärztin Dr. Zangerl unterstützt. In Zusammenarbeit mit dem Kinderarzt Dr. Gautam aus der Region Kathmandu soll eine Verbesserung der allgemeinen Lebensbedingungen sowie der medizinischen Versorgung für Kinder geschaffen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.