Parkour und Freerunning an den Schulen

Die Coaches der 4 elements Academy Hall zeigten den Schülern wie sie sich am effektivsten durch den Parkour aus Cube Geräte bewegen können. | Foto: Regionalsport.at
9Bilder
  • Die Coaches der 4 elements Academy Hall zeigten den Schülern wie sie sich am effektivsten durch den Parkour aus Cube Geräte bewegen können.
  • Foto: Regionalsport.at
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

HALL. Zwei Schulklassen der Dr. Posch Schule erfreuten sich über den Besuch von Alain Kohl, Lukas und David. Diese Coaches der 4 elements Academy lernten den Schülern wie sie am effektivsten über Hindernisse laufen, springen und klettern können.
Hintergrund von diesem Workshop zum Thema Parkour und Freerunning mit allgemeinem Koordinationstraining mit Cube Sports Geräten aus der 4 elements academy Hall ist das uneigennützige Projekt „Fitteste Schule Tirols gesucht“. Gegründet wurde das Projekt von Profifreerunner Lukas Steiner und Vizeweltmeister im Bodybuilden in der Seniorenklasse Wolfgang Aigner.
Beim Finale wird eine ausgewählte Klasse einer Schule in einen Wettstreit mit anderen Schulen treten. Die Gesamtleistung aller Schüler einer Klasse wird erhoben und der Durchschnittswert errechnet. Die Gewinnerklasse erhält ein Cube Sports Geräteset für ihre Schule, welches von der Firma Strabag zur Verfügung gestellt wird.
„Oftmals steht das Projekt mehr im Vordergrund als das Geld. Vor allem wenn es um die Kinder geht“, verdeutlichten Wolfgang Aigner und Lukas Steiner, denen der Gedanke eines nachhaltigen Projektes zur Bewegungsinitiative im Vordergrund steht. Über kreative Ansätze im Bewegungstraining wollen sie mehr Kinder und Jugendliche zur sportlichen Betätigung motivieren.
Fotos und Text: Regionalsport.at

Wo: Dr. Posch Schule, Gerbergasse, 6060 Hall in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.