18.09.2016, 10:00 Uhr

Der Braunbär – Chancen und Risiken

Wann? 22.09.2016 19:00 Uhr

Wo? Gailtaler Heimatmuseum, Möderndorf, 9620 Hermagor AT
(Foto: KK)
Hermagor: Gailtaler Heimatmuseum | Dr. Paolo Molinari hält am Donnerstag, dem 22. September, um 19 Uhr, einen Vortrag über Braunbären und deren Chancen und Risiken. Veranstaltungsort ist das Gailtaler Heimatmuseum.

Inhalt

Nachdem sie am Anfang des letzten Jahrhunderts fast komplett ausgerottet wurden und in den Alpen somit ausgestorben waren, haben seit einigen Jahrzenten die drei autochthonen Großraubtierarten der Alpen, der Braunbär, der Luchs und der Wolf begonnen dieselben wieder zu besiedeln. Über den aktuellen Status dieser Tierarten in unserer Dreiländereck-Region, die Probleme und die möglichen Wege der Konfliktminimierung, insbesondere im Jagdbereich, wird der ausgewiesene Experte referieren.

Info: 04282/3060
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.