01.05.2016, 00:36 Uhr

Theater: SUSPENSE

Wann? 18.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Pheldmanbühne, Tröpolach 117, 9631 Tröpolach AT
Tröpolach: Pheldmanbühne |

Ein Theaterstück über Sex, also Geschlechterverhältnisse, -kämpfe und -krämpfe. Gender und Transgender!

Es fängt ganz harmlos an

Es sollte einfach ein gemeinsames Essen sein, um ihre Beziehung auf eine neue Ebene zu heben. Aber schöner als es war, wird es nie mehr sein. Etwas ist geschehen – zwischen ihnen tickt die Bombe und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie hochgeht. Lieben und Leben lassen, Lügen und sich gegenseitig hassen, etwas verkörpern, das Körper so nicht mitmachen wollen.

Also sie betrügt ihn. / Er hat sie aber zum Essen eingeladen. / Um sie zu konfrontieren. Was? Wielange? Warum überhaupt machst du das?! / Wird seine Gründe haben. / Das weiß er, also er weiß es eigentlich schon. / Er hat sie davor sicher auch beschissen. / Wie kommst du denn darauf? / Was? Ich muss sie doch verteidigen. / Schrei mich nicht an. / Aber ich schrei dich doch gar nicht an. / Du musst immer so hysterisch sein.

Eigentlich entwickelt es sich ganz anders

Eigentlich ist es aber so: Wir befinden uns in einem Fernsehstudio. Gedreht wird ein neuer Film oder eine Soap oder … aber das ist eigentlich nicht so wichtig, denn schon bald gerät der Dreh aus den Fugen. Dieses schlechte Drehbuch, das beide Schauspielerinnen nicht mit Leben zu erfüllen wissen. 2 Schauspielerinnen? Ja, denn aus Budgetgründen wurde die männliche Hauptrolle mit einer Frau besetzt. Frauen sind einfach billiger und williger, wird zu-mindest unterstellt. Die beiden Frauen brechen den Dreh einfach ab und eignen sich danach die Rollen an, die ihnen besser passen.
Wobei der Erfolgsdruck schon noch auf den Schultern lastet ….


Ich opfere mein Geschlecht meiner Karriere. Nein, ich opfere mein Geschlecht meinem Gefühl. Nein. Eigentlich kann ich gar nicht schätzen, was ich opfere. Ob überhaupt.

Das überraschend neue Stück von a.c.m.e,- – Eigentlich aber 2 Stücke zum Preis von einem.

REGIE & TEXT: Martin Dueller & Andreas Thaler
SCHAUSPIEL: Amrei Baumgartl & Daniela Graf
AUSSTATTUNG: Simone Dueller
ASSISTENZ: Andrea Müller

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 04285 / 480
Pheldmanbühne Tröpolach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.