20.04.2016, 16:05 Uhr

Judo Landesmeisterschaft

Podest v.l.: Hofbauer Stefan, Gschmeidler Simon, Hofmann Benedikt, Ferstl Benjamin, Ferstl Florian vorne v.l.: Eichwalder Bernahrd, Milenkovic Milos (Foto: Union Judoclub VHS Horn - Gars)
Am Sonntag den 17.04.2016 fanden in Wimpassing die Judo Landesmeisterschaften der Schüler, U21 und Allgemeine Klasse statt. Für den Union Judoclub VHS Horn-Gars waren 6 Sportler am Start. In der U12 Startete Florian Ferstl in der Klasse -34 kg. Er verlor leider seinen Auftaktkampf und schied aus dem Turnier vorzeitig aus. In der U14 waren 4 Judoka am Start. Stefan Hofbauer sicherte sich in der Klasse -34 kg die Silbermedaille. Benjamin Ferstl konnte in der Klasse -38 kg ebenfalls die Silbermedaille erkämpfen. Benedikt Hofmann trat in der Klasse -55kg an. Nach dem Landesmeistertitel im Vorjahr konnte er heuer nach einem Altersklassenwechsel heuer leider nur die Bronzemedaille erkämpfen. In der Gewichtsklasse +66kg errang Simon Gschmeidler die Silbermedaille.
In der Altersklasse U21 und AK startete Milos Milenkovic jeweils -90kg. In der U21 konnte er sich die Bronzemedaille erkämpfen. In der Allgemeinen Klasse konnte Milos leider nicht Punkten.

Trainer Bernhard Eichwalder war mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchssportler sehr zufrieden. Bei dem ein oder anderen Kampf war zwar noch etwas Luft nach oben, die Medaillenausbeute ist jedoch trotzdem äußerst zufriedenstellend.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.