Ärger
Telefonanschluss von Unternehmer gekappt: Betrieb ist ohne Telefon

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Es gibt seit Freitag keinen Telefonanschluss bei der Firma Kölbl, weil eine Grabung stattgefunden hat - ein Anrainer hat zu seinem Feld graben lassen - über einen Feldweg - dabei wurde das Telekabel abgerissen.
LEHNDORF. Firmenchef Karl Kölbl (Kölbl Automobile): "Ich habe auch einen 24-Stunden-Abschleppservice - da gehen die Anrufe auf das Festnetz - und von dort aufs Handy. Wenn das nicht geht, kommen keine Anrufe durch. Das war am Wochenende der Fall.
Die Verursacher haben Freitag bei der Telekom angerufen und den Schaden gemeldet - da hieß es, man würde sich umschauen."
Böse Überraschung
"Ich habe Montagfrüh bemerkt, dass die Telefonanlage nicht geht und habe sofort beim Anbieter A1Telekom angerufen. Abgesehen davon, war ich mal 1 1/2 Stunden in der Warteschleife. Der Mann von der Telekom ist Montagmittag gekommen, meinte nur, er könne da jetzt nichts machen, weil das sei ein Großschaden und da wirke mein Vertrag nicht. Er meinte noch, ich solle den anrufen, der das abgerissen hat.
Ich habe einen top Business-Vertrag, dass sie meine Leitung innerhalb von sechs Stunden instand setzen müssen. Dann habe ich telefonisch übers Handy darum gebeten, mir den Vertrag zu schicken, wo drinnen steht, dass sie dafür nicht haften - da wurde das Gespräch, ohne Vorwarnung, abrupt beendet - die Leitung war aus."
Betrieb ohne Telefon
"Mein Betrieb ist nicht erreichbar für die Kunden! Ich habe gravierende wirtschaftliche Einbußen. Mein Anwalt wurde bereits verständigt.
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