Horn - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Freizeit
Mit dem Reblaus Express zum Abfischfest in Geras

Eisenbahn-Fahren
Mit dem Reblaus Express nach Geras

Am Samstag, den 27. Oktober, lockt zum Saisonabschluss das Abfischfest am Klosterteich in Geras zur Herbstfahrt mit dem Reblaus Express. „Dieses jährliche Ritual, das Abfischen, stellt ein Stück echter Tradition dar und ist ein Highlight für Groß und Klein. Der Reblaus Express ist eng mit den Gemeinden entlang der Strecke verbunden und verknüpft gekonnt das Erlebnis Nostalgiebahnfahrt mit den Festen und Bräuchen der Region“, informiert der für den öffentlichen Verkehr zuständige...

  • 16.10.18
Freizeit

Wandern
9. Horner Familienwandertag am 26. Oktober

Bei herrlichem Herbstwetter konnten wir 2017 einen regelrechten Besucheransturm verzeichnen. Auch für heuer ist ja wieder bestes Wanderwetter angesagt und die Alpenvereins-Mannschaft wird dieses Mal bestens vorbereitet sein, sodass jeder Besucher mit Getränken und Essen versorgt werden kann. Start ist wieder beim Winzerhaus am Festgelände Horn ab 9: 30 Uhr geht’s los. Die kurze, kinderwagentaugliche Wanderstrecke von knapp 6 km mit grüner Markierung führt am Thaya-Kamp-Weg nach Mödring...

  • 16.10.18
Freizeit
Wir suchen wieder die schönsten Regionauten-Schnappschüsse für unsere Facebook-Seite!

Foto-Mitmach-Aktion
Dein Schnappschuss auf unserer Facebook-Seite!

Lade deinen schönsten Herbst-Schnappschuss hoch und ziere mit ein bisschen Glück den ganzen Herbst auf unserer Facebook-Seite als Titelbild! ÖSTERREICH. Der Herbst hat sich mittlerweile ja schon in ganz Österreich angekündigt. Um auch unseren Facebook-Auftritt meinbezirk.at passend mit herbstlichen Regionauten-Schnappschüssen zu schmücken, möchten wir hier wieder eure schönsten Bilder sammeln und die besten auswählen. Auf die Kameras - fertig - los! Und eine der Gewinnerinnen ist...

  • 28.09.18
  • 10
Freizeit

wenig Zeit - neue Wege

Mein Leben führt mich heuer immer wieder auf neue Pfade, Wege, Ziele .... die viel Zeit in Anspruch nehmen. Darum kann ich leider nicht so aktiv auf mein bezirk sein wie vorher. Wenn wieder mehr Zeit da ist bin ich wieder öfter da :) ich wünsche euch allen das beste und bleibt Gesund! alles liebe Julia

  • 24.09.18
  • 15
Freizeit
5 Bilder

schwammerl - pilze

ich bin eine leidenschaftliche schwammersucherin wie ssie ja in meinen beiträgen lesen können. ich habe aber jetzt ein problem, ich nehme nur eierschwammerl, parasol, bärentatzen und steinpilze, ich habe die letzen zwei tage in verschiedenen wäldern pilze gefunden die genauso ausschauen wie steinpilze nur die kappe ist anders. wer kennt diese pilze und kann mir sagen ob es steinpilze sind oder andere pilze. bitte bilder genau anschauen und ich würde mich sehr auf eine positive antwort...

  • 21.09.18
Freizeit
Geschmorter Hirschschlögl auf Kürbisragout und in Butterbrösel gewälzte Maroniknödel von Patrick Friedrich, Gasthaus Figl in Wolfpassing.
3 Bilder

Der ganze Herbst in einem Gericht

Kürbis-Rezept von Patrick Friedrich, Gasthaus Figl in Wolfpassing WOLFPASSING. "Kürbis ist für mich ein sehr vielseitig einsetztbares Gemüse. Es lässt sich von der Suppe bis zum Dessert sehr vielseitig einsetzen. Ob man es jetzt als rohmarinierter Salat mach, als eigenständiges vegetarisches Gericht oder im Dessert als Kürbismousse," schwärmt Patrick Friedrich vom Gasthaus Figl in Wolfpassing (Bezirk Tulln).  Der Kürbis hat je nach Sorte eigene Aromen, die sich sehr gut verarbeiten lassen. Den...

  • 19.09.18

Beiträge zu Freizeit aus