Krems - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Freizeit

Expedition Antarctica: No Man's Land

Der neueste Film des Extremskifahrers Matthias Mayr entführt sie in die widrigste Umgebung unseres Pla- neten. „DIE ANTARKTIS“. Gemeinsam mit seinem Kollegen Matthias Haunholder will er das unmögliche schaffen. In unmittelbarer Nähe zum Sdpol steilste Wände mit Skiern befahren. Nach ihrem großen Erfolg „ e White Maze“ der weltweit 12 Filmpreise gewinnen konnte, wartet „No Man‘s Land - Expedition Antarctica“ mit noch mehr atemberaubender Szenen auf. Seit Jahren begeistert der...

  • 09.10.18
Freizeit
Der Beifahrersitz könnte bald deiner sein, einfach bewerben unter www.meinbezirk.at/rallye

Rallye-Copilot für die RallyeW4 gesucht!
Hast du Adrenalin im Blut?

Ein Traum kann wahr werden: Die Bezirksblätter suchen einen mutigen Rallyefan, egal ob Mann oder Frau, der im Bezirksblätter-Opel Corsa neben unserem Fahrer Wolfram Doberer Platz nehmen möchte. Voraussetzung: Nervenstärke und PS-Affinität sind besonders gefragt. Gecastet wird am 4. November in der MJP Racing Arena Fuglau ein Copilot oder eine Copilotin für die RallyeW4 2018. Jetzt online bewerben! Schick eine E-Mail mit dem Betreff „Rallye-Casting“ sowie Name, Adresse und Telefonnummer an...

  • 08.10.18
Freizeit
3 Bilder

Das Wetterkreuzkirchlein in Hollenburg an der Donau

Nicht weit von Krems findet man den hübschen Ort Hollenburg direkt an der Donau gelegen. Hoch auf einem der Weinberge steht weithin sichtbar ein kleines Kirchlein. Die Chronik weiß darüber, daß bereits 1651 dort ein hölzernes Kreuz stand, zu dem die Leute wallfahrten um für Schutz gegen Unwetter zu bitten.  In diesem Jahre wurde die erste hölzerne Kapelle errichtet.  Im Lauf der Jahre entstand eine kleine Kirche und zeitweise lebten auch Eremiten dort.  Die Kirche brannte mehrfach nieder...

  • 07.10.18
  • 40
Freizeit
Wir suchen wieder die schönsten Regionauten-Schnappschüsse für unsere Facebook-Seite!

Foto-Mitmach-Aktion
Dein Schnappschuss auf unserer Facebook-Seite!

Lade deinen schönsten Herbst-Schnappschuss hoch und ziere mit ein bisschen Glück den ganzen Herbst auf unserer Facebook-Seite als Titelbild! ÖSTERREICH. Der Herbst hat sich mittlerweile ja schon in ganz Österreich angekündigt. Um auch unseren Facebook-Auftritt meinbezirk.at passend mit herbstlichen Regionauten-Schnappschüssen zu schmücken, möchten wir hier wieder eure schönsten Bilder sammeln und die besten auswählen. Auf die Kameras - fertig - los! Und eine der Gewinnerinnen ist...

  • 28.09.18
  • 10
Freizeit
Bodo Hell

Niederösterreich literarisch vermessen

SCHÖNBERG/KAMP.  Lesungen: Bodo Hell, Gertraud Klemm, Erwin Riess, Eva Rossmann und Magda Woitzuck Musik: Zur Wachauerin Alte Schmiede Schönberg,  25. Oktober 2018Beginn: 19 Uhr www.alteschmiede-schoenberg.at Eintritt: frei Seit 2014 wird das flächenmäßig größte Bundesland Österreichs literarisch vermessen. Was mit „Mein Waldviertel“ im Jahr 2014 begann, fand in den Folgejahren seine Fortsetzung mit „Mein Mostviertel“, „Mein Weinviertel“ und „Mein Industrieviertel“. In allen vier...

  • 27.09.18
Freizeit

Musikperformance: Familienvorstellung Klangraum Krems

KREMS: Die Produktion der Jeunesse setzt sich auf sehr witzige und kindgerecht einfühlsame Weise mit dem Thema Angst in all ihren Ausprägungen auseinandersetzt. Wie klingt eigentlich Angst? Zum Beispiel jene vor der Dunkelheit? Laut, aufdringlich und ohrenbetäubend oder doch eher unheimlich, zurückhaltend und leise? Wie klingt die Angst vor schrecklichen Ereignissen? Ist das eine schrille Angst, die uns mit ihrem Getöse die Ohren verschlägt oder schleicht sie sich mit zarten Klängen an, um...

  • 24.09.18
Freizeit

Mit diesem Beitrag möchte ich euch allen Danke sagen ....

Es wird ja in Kürze viele Änderung durch den BZ-Relaunch hier geben. Daher möchte ich mich jetzt, wo noch alles beim alten, gewohnten ist, ganz herzlich bei euch für eure Treue, Freundschaft und all die netten Kommentare bedanken. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt .... ob ich dann all eure Beiträge noch finden werde? Es wird ja "Meine Seite" nicht mehr geben, wo ich immer einige Beiträge von euch gefunden habe, zu denen ich keinen Mailtipps (warum auch immer) erhalten habe. Aber...

  • 24.09.18
  • 55
Freizeit

Baustelle

Mein alter PC hat scheinbar gerade den Geist aufgegeben. Es sind bestimmt einige eurer Nachrichten verschwunden … bitte um Verständnis wenn einiges auf der Strecke bleibt. Habe auch mein elektr. Adressbuch verloren, daher sind alle eurer Email-Adressen verwunschen. Wird leider einige Zeit dauern, bis alles wieder so läuft wie üblich :( Wünsche euch noch einen schönen Abend, bin etwas zerknirscht ... Liebe Grüße Birgit

  • 20.09.18
  • 46
Freizeit
3 Bilder

Sechs-Schimmel-Hof in Wien

Ein schönes Portal hat dieser Altbau, würde aber saniert gehören. Habe mir mal dort vor langer Zeit eine Wohnung angesehen, der Zustand scheint sich nicht verbessert zu haben ...

  • 20.09.18
  • 18
Freizeit
Geschmorter Hirschschlögl auf Kürbisragout und in Butterbrösel gewälzte Maroniknödel von Patrick Friedrich, Gasthaus Figl in Wolfpassing.
3 Bilder

Der ganze Herbst in einem Gericht

Kürbis-Rezept von Patrick Friedrich, Gasthaus Figl in Wolfpassing WOLFPASSING. "Kürbis ist für mich ein sehr vielseitig einsetztbares Gemüse. Es lässt sich von der Suppe bis zum Dessert sehr vielseitig einsetzen. Ob man es jetzt als rohmarinierter Salat mach, als eigenständiges vegetarisches Gericht oder im Dessert als Kürbismousse," schwärmt Patrick Friedrich vom Gasthaus Figl in Wolfpassing (Bezirk Tulln).  Der Kürbis hat je nach Sorte eigene Aromen, die sich sehr gut verarbeiten lassen. Den...

  • 19.09.18

Beiträge zu Freizeit aus