IMV präsentiert Altes Handwerk

Der Imster Marketenderinnenverein wurde 2099 von aktiven Mitgliedern der Imster Traditionsvereine gegründet, um die Tradition weiterzuführen und auch, um ausgeschiedenen Marketenderinnen die Gelegenheit zu geben, wieder im Vereinsleben aktiv zu sein. Heute zählt der Verein 30 aktive und 260 inaktive Mitglieder. Vergangenes Jahr veranstaltete der IMV unter der Leitung von Obfrau Maria Ewerz eine Modeschau, nun findet die Fortsetzung unter dem Motto "Zeitlos – altes Handwerk neu erleben" statt. "Altes Handwerk, das zum Teil in Vergessenheit geraten ist, sollte wieder in Erinnerung gerufen werden", so die Motivation des Vereines.
Die Ausstellung findet am Samstag, dem 10. Oktober von 10–17 Uhr im Pflegezentrum in Imst statt, der Eintritt ist frei. Ausgestellt werden Stoffe, diverse Lederhosen sowie Trachtenschmuck und Uhren, verschiedene Berufe wie Schuster, Schneider, Federkielsticken und Friseur werden vorgestellt.
Handwerkskünste wie Weben, Sticken, Klöppeln, Intarsien legen, Stricken und Spinnen werden vorgeführt. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung vom "Eberlein Dreiklang" und für kulinarische Schmankerln ist gesorgt. Für die kleinen Gäste steht natürlich ein Kinderprogramm zur Verfügung. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt einem guten Zweck zugute.
Der IMV mit Obfrau Maria Ewerz freut sich auf zahlreiches Kommen.

Wann: 10.10.2015 10:00:00 bis 10.10.2015, 17:00:00 Wo: Pflegezentrum, Pfarrgasse 10, 6460 Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.