Pitztaler Musikanten-Huangart im Arzler Gemeindesaal

90Bilder

Vom Naturpark Kaunergrat unter Geschäftsführer Ernst Partl wurde am Samstag zur 6. Ausgabe dieser Pitztaler Veranstaltung in den Gemeindesaal nach Arzl eingeladen.

Der Musikanten Huangart wird jedes Jahr in einer anderen der vier Pitztaler Gemeinden abgehalten. So konnte heuer der Arzler Bürgermeister Siegfried Neururer die zahlreich erschienenen ZuhörerInnen, die teilnehmenden Gesangs- und Musikgruppen aus dem Pitztal - die "Arzler Alphörnbläser", den Frauenchor aus Leins - "Cantus Linum", den "Pitztaler Saitenklang", die "Walder Stimmen", die Ziehharmonika-Solistinnen der LMS Pitztal, den "Timler Dreiklang" und eine Schülergesangsauswahl der Volksschule Arzl - als Hausherr im Gemeindesaal begrüßen.
Durch den bunten Volksmusikabend führte Moderator Josef Knabl und das Publikum zeigte sich begeistert von den vielseitigen Gesangs- und Musikbeiträgen.

Als regionales Thema für diesen Abend wurde der "Arzler Erdäpfel" gewählt, welcher ja gerade auf dem sandigen Boden bestens gedeiht, mit seinem charakteristischen Geschmack schon über Generationen angebaut und auf Grund steigender Nachfrage in den letzten Jahren wieder vermehrt vermarktet wird. Von Hannes Larcher wurde die Geschichte der "Arzler Erdäpfelbauern" den BesucherInnen näher gebracht. Die Arzler Sängerrunde verwöhnte dazu alle Musik- und Naturliebhaber mit Köstlichkeiten rund um die Erdäpfel, wie z.B. Erdäpfel-Riebelesuppe, Schölfeler mit Almkäse, Butter und Liptauer. Ernst Partl gab einen Überblick der Tätigkeiten im Naturpark Kaunergrat und bei einem Erdäpfel-Schätzspiel gab es schöne Sachpreise zu gewinnen.

Alles in allem eine sehr schöne von der Bevölkerung bestens angenommen kulturelle Veranstaltung im Dorf, welche im nächsten Jahr in einer anderen Pitztaler Gemeinde seine Fortsetzung findet.
2015.10.11

Wo: Gemeindesaal, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.