Canyoningunfall in Ötz

Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
  • Copyrigth: BMI/Egon WEISSHEIMER, 21.12.205 Wien, Polizeidienstfahrzeuge neu
  • hochgeladen von Petra Schöpf

OETZ. Am 28. August nahm eine Gruppe von 4 Personen an einer gewerblich organisierten Canyoningtour im Bereich der unteren Auerbachklamm, im Gemeindegebiet von Ötz unter der Leitung eines autorisierten Canyoningführers teil.
Gegen 15:25 Uhr befand sich die Gruppe beim sogenannten „ Hohen Sprung“. Die ersten drei Gruppenmitglieder überwanden den zehn Meter hohen Sprung in eine „Gumpe“ (natürliches Wasserbecken) ohne Probleme. Das letzte Gruppenmitglied, ein 27-jähriger deutscher Mann aus München, verletzte sich beim Eintauchen in das Wasser im Bereich der Wirbelsäule unbestimmten Grades. Der Verletzte wurde vom Canyoningguide aus dem Wasser geborgen und ans Ufer verbracht. In der Folge wurde er von einem Notarzthubschrauber mittels Tau aus der Schlucht geborgen und in das Krankenhaus nach Zams geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.