Gletscherehe wird zum Politikum

FPÖ-Landesparteiobmann LAbg. Mag. Markus Abwerzger verweist in einer Aussendung darauf, dass das Projekt Pitztal-Ötztal nicht nur eine rechtliche Frage ist, sondern „primär eine politische Frage ist“, so der FPÖ-Chef. Er erinnert an seine Forderung, dass bevor Projektwerber Unsummen an Geldern in die Ausarbeitung stecken, Sicherheit bestehen muss, ob ein Projekt auch politisch Unterstützung bekommt. „Die ÖVP soll endlich deutlich sagen was wirklich Sache ist, Es dürfen keine koalitionsinternen Ränkespiele auf dem Rücken der Pitz- und Ötztaler Bevölkerung ausgetragen werden“, konkretisiert Mag. Abwerzger. Er erinnert daran, dass „ÖVP-Klubobmann LAbg. Jakob Wolf mit gespaltener Zunge spricht. Gestern war er medial noch dagegen, heute relativiert er seine Aussagen.“ Der Landesparteiobmann merkt abschließend an: „Wenn die ÖVP, aufgrund des Koalitionsabkommen das Projekt ablehnt, dann gefährdet die ÖVP den heimischen Tourismus und trägt zur Ausdünnung des ländlichen Raumes bei.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.