Das komplette Wochenende Stand im Eishockey-Zeichen HCO Silz/Telfs/zirl vs EHC Mils

2Bilder

Am vergangenen Wochenende traten 3 Nachwuchsmannschaften des HCO gegen den EHC Mils an.

Den Anfang machte die U14 am Fr.20.11.15 in Telfs

Mit etwas Respekt vor dem Gegner, man traf letzte Saison im Finale aufeinander, gingen die Youngsters des HCO Silz/Telfs/Zirl ins Spiel, machten aber von Anfang an Druck und gingen verdient in Minute 2 in Führung. In einem schnellen rasanten Spiel traf abermals der HCO nach 9 Min. das nächste Tor zum 2:0. Jetzt erst wachgerüttelt fanden die Milser besser ins Spiel und verkürzten in Min.13 auf 2:1 und schon eine Minute später viel der Ausgleich zum 2:2. Das 1. Drittel endete unentschieden.
Im 2. Drittel waren es die Milser die den schnellen Führungstreffer zum 2:3 in der 21. Minute schossen, aber schon in der 23.min viel der Ausgleich zum 3:3. Die Jungbullen spielten fair aber entschlossen zu gewinnen und so vielen noch 2 weitere Treffer zu Gunsten des HCO und das 2. Drittel endete 5:3.
Das Tempo ließ im letzten Drittel nicht nach, die Gegner schenkten sich nichts. Mils ging noch mal voll auf Angriff, aber die Cracks des HCO Silz/Telfs/Zirl hielten gegen und trafen in min. 50 das 6:3. Bis zur letzten Minute gaben beide Mannschaften alles, Mils verkürzte noch auf 6:4, Der verdiente Endstand von 6:4 in der Klasse U14 ging an den HCO Silz/Telfs/Zirl.
Torschützen: Strolz Tobias, 2x Holzknecht Daniel, 3x Föger Tobias,

U12 HCO Silz/Telfs/Zirl vs EHC Mils Sa.21.11.15

Das 1. Heimspiel auf Silzer Eis hatte in dieser Saison die U12 des HCO. Mit sichtli-chem Spaß in der Silzer Eisarena ging man schon in der 2. Minute in Führung. Mit schönen Spielzügen dominierten die Youngster das Spiel und der Pausenstand war mit 3:0 absolut gerechtfertigt. Überhaupt fand die Mannschaft unter Trainer Michael Schmidt an diesem Tag besser ins Spiel und die Cracks der Milser hinkten immer etwas nach. Kurz vor Ende des 2. Drittel netzten die Milser ein, neuer Spielstand 6:1.
Das letzte Drittel wirkte etwas ausgeglichener, aber das Aufbäumen kam zu spät und die Youngsters des HCO ließen auch nicht viel zu.
Das Spiel endete 7:3. Eine perfekte Einweihung der Eisarena in Silz.
Torschützen: Riml Niklas, 2x Perwög Jacob, 2x Hiehs Mathias, 2x Stigger Lars,

1.Turnier der U10 am So.11.15 in Wattens

Voll motiviert und aufgeregt starteten die Youngsters der U10 in die Saison 2015/16 und hatten sichtlich Spaß am Eishockey.
Für die meisten war es ihr 1.tes Turnier und damit die Aufregung von Anfangsan groß, aber alle vergaßen schon nach den ersten Minuten die Nervosität und spielten und kämpften als ob sie es schon immer getan hätten.

U16 SPG HCO Silz/Telfs-Zirl gewinnt mit 4:2 gegen den EHC Mils

Die U16 der SPG Silz/Telfs/Zirl trat am Sonntag, 22.11.2015 gegen die favorisierte EHC Mils mit 2 Linien an, davon sind die Hälfte U14 Spieler. Schon nach 4 Minuten fiel das 1. Tor. Dem EHC Mils gelang in Überzahlspiel der Führungstreffer. In der 9. Minute nahm sich Matteo Tommasi (U14) ein Herz und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Es gab auf beiden Seiten etliche Chancen, mit etwas mehr Spielanteil beim Gegner, aber das1. Drittel endete ohne einen weiteren Treffer.
Auch im 2. Drittel gab es etliche Chancen für beide Mannschaften aber es vielen keine weiteren Tore. Dieses Drittel wurde mit einem gerechten 0:0 beendet.
Dann das 3. Drittel: Die Milser kamen mit mehr Elan aus der Kabine und erzielten nach 56 Sekunden das 1:2. Von diesem Treffer wachgerüttelt gaben die Cracks des HCO wieder alles und in der 48. Minute erzielte Luca Kranebitter den Ausgleichstreffer. Ab diesem Tor spielten die HCO-Jungs ein besseres Hockey und Mils konnte nicht mehr zulegen. In der 50. Minute dann das 3:2 durch Luca Reichenfelser und in der 58. Minute das 4:2 wieder durch Luca Kranebitter.
Ein großes LOB an beide Mannschaften für das ausgesprochen Faire Spiel.
Bravo Boys und ein Lob an unseren Head Coach Ben Payne !!
SPG HC Oberland/ Zirl vs EHC Mils 4:2 (1:1, 0:0, 3:1)
Torschützen: Matteo Tommasi, Luca Reichenfelser, Luca Kranebitter 2;

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.