Die Kini KTM Junior Piloten sorgten auch beim Motocross Seitenstetten für große Rennen!

Foto: www.sportpixel.eu
2Bilder

SEITENSTETTEN. „Die Strecke war super präpariert, ich konnte zwei Start-Ziel-Siege feiern“, freute sich Rene Hofer. Der 13-jährige Kini KTM Junior Pro Team Fahrer fuhr zwei sehr konstante und vor allem schnelle Läufe. Neben dem „Speed“ war der KTM 85ccm Testfahrer auch sehr sicher in den Rennen und machte keine Fehler: „Danke an mein gesamtes Team, das Kini KTM Junior Pro Team, meinem Verein dem MSC Imbach, allen meinen Sponsoren und Fans“, sagte Rene Hofer bei der Siegerehrung.
Auch in Seitenstetten gab der junge Tiroler Johannes Wibmer eine Talentprobe ab: Mit den Rängen 4 und 2 in den Läufen zur KTM Junior 65cc Challenge durfte sich der Rookie als Tages-Zweiter groß feiern lassen.

Manuel Perkhofer fand im internationalen EURO-Race vor allem im zweiten Lauf den richtigen Rhythmus: „Im ersten Lauf habe ich mir schwer getan, im zweiten Rennen dann hatte ich einen guten Start, auch der Zweikampf mit Johannes Klein war sehr herausfordernd“, berichtet der 18-jährige Kini KTM Junior Pro Team Pilot aus Rietz. In der Tageswertung belegte der sympathische KFZ-Techniker mit den Laufergebnissen (Platz 15 in Lauf 1 und Platz 10 in Lauf 2) den 13.ten Tagesrang. In der MX 2 Wertung bedeutete dieses Ergebnis sogar Platz 7 (!).

Clemens Neurauter klagte über harte Hände im internationalen EURO-Race: „Ich war zu verkrampft, vielleicht habe ich mir auch selber zu viel Druck gemacht“, erzählt der 19- Jährige aus Ambach im Öztal, der leider ausserhalb der Punkteränge blieb.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die Kini KTM Junior Team Fahrer zu den nächsten Rennen, wenn in Schwanenstadt (OÖ) die Läufe zur österreichischen Motocross- Staatsmeisterschaft über die Bühne gehen. Mehr Infos unter: www.kini.at

Foto: www.sportpixel.eu
Foto: www.sportpixel.eu
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.