Von Günzel bis Girsch

Der Botaniker Christian Anich führte 15 interessierte in die erblühende und erwachende Natur in Hötting oberhalb des Botanischen Instituts.
5Bilder
  • Der Botaniker Christian Anich führte 15 interessierte in die erblühende und erwachende Natur in Hötting oberhalb des Botanischen Instituts.
  • hochgeladen von Mag. Monika Himsl

Frühlingserwachen in Hötting - Ein Weg in den vier Jahreszeiten

Das Referat für Schöpfungsverantwortung im Haus der Begegnung der Diözese Innsbruck veranstaltete am 24. April eine Exkursion der Reihe "Ein Weg in den vier Jahreszeiten".

Die Wanderung ging vom Botanischen Institut in Hötting über den Hinterwaldnerweg, vorbei an den schon kräftig blühenden Frühlingswiesen, hinauf zum Wald, weiter zum Gasthof Schießstand und wieder zurück zum Institut. Christian Anich, Botaniker im Herbar des Tiroler Landesmuseums, machte die 15-köpfige Gruppe vor allem mit den Frühblühern der Umgebung bekannt: Veilchen, Leberblümchen und Buschwindröschen allerdings waren großteils schon verblüht, dafür gab es sonst vielerlei zu entdecken, zwischen Günzel und Girsch. Danke an Christian Anich und Daniela Soier für den lehrreichen Nachmittag....

Wo: Botanisches Institut, Sternwartestrau00dfe, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.