06.04.2016, 16:12 Uhr

Grünes Kino-Frühstück in Kirchdorf

Wann? 17.04.2016 10:00 Uhr

Wo? Kino Kirchdorf, 4560 Kirchdorf an der Krems AT
Kirchdorf an der Krems: Kino Kirchdorf | KIRCHDORF. Gezeigt wird der Oscar-prämierte Enthüllungsthriller "Spotlight" von Tom McCarthy, der auf einer wahren Begebenheit beruht und die Vertuschung von sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche in Boston thematisiert. Grünes Kino-Frühstück am Sonntag, 17. April 2016, im Kino Kirchdorf, ab 10 Uhr: Frühstück und ab 11 Uhr: Filmvorführung.

Frühstück und Film gratis!

Inhalt des Films:Im US-Thriller Spotlight deckt ein Reporterteam des Boston Globe Anfang der 2000er Jahre eine Ungeheuerlichkeit auf: einen Sex-Skandal der katholische Kirche in Massachusetts. Spotlight basiert auf dem wahren Fall des Bernard Francis Law, Bischof von Boston, der den sexuellen Missbrauch an Kindern durch seine untergebenen Priester vertuscht hatte. Der Boston Globe untersuchte damals die Angelegenheit, lieferte eine gut recherchierte, eingehende Berichterstattung und gewann daraufhin dafür den Pulitzer-Preis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.