Innovationsgeist macht sich bezahlt

Die ausgezeichneten „Regionen-Rocker“ Florian Zagler (links) und Thomas Höfer (rechts) mit Josef Lehner, Geschäftsführer Genussland Marketing Verein. | Foto: Cityfoto/Pelzl
  • Die ausgezeichneten „Regionen-Rocker“ Florian Zagler (links) und Thomas Höfer (rechts) mit Josef Lehner, Geschäftsführer Genussland Marketing Verein.
  • Foto: Cityfoto/Pelzl
  • hochgeladen von Martina Weymayer

SCHLIERBACH, OÖ. „Das Genussland Oberösterreich ist eine starke Marke mit innovativen Produzenten. Das wurde auch beim Jungunternehmerpreis 2016 der oberösterreichischen Wirtschaftskammer eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, betont Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger und gratuliert Florian Zagler (Müslibär, Braunau) und Thomas Höfer (Bschoad Binkerl, Schlierbach). Sie dürfen sich in der Kategorie „Regionen-Rocker“ über den 1. Platz (2.000 Euro Preisgeld) bzw. 3. Platz (1.000 Euro Preisgeld) freuen. „Jede Anerkennung für das Genussland ist ein wertvoller Werbeträger für Regionalität, heimische Qualität, faire Preise, Nachvollziehbarkeit und damit Lebensmittelsicherheit“, erklärt Hiegelsberger.

Innovationsgeist, der sich bezahlt macht

Thomas Höfer hat von seinem Bschoad Binkerl, gefüllt mit regionalen und nachhaltigen Erzeugnissen aus dem Genussland Oberösterreich und ansprechend in der Verpackung, mittlerweile 30.000 Stück verkauft. Für ihn ist der Preis „eine Plattform, um aufzeigen zu können, dass Neues ein gesamtes Unternehmen beleben kann“.
Florian Zagler ist berühmt für seine Premium-Müslis mit Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau, hergestellt in sorgfältiger Handarbeit und mit österreichischem Bio-Blütenhonig veredelt. „Der Jungunternehmerpreis ist für mich eine der begehrenswertesten Auszeichnungen in unserem Land“, so der prämierte Produzent.

„Florian Zagler und Thomas Höfer sind ein wichtiger Teil der Qualitätsmarke Genussland Oberösterreich. Seit 2004 stärkt sie die Landwirtschaft und die heimische Lebensmittelwirtschaft steht für hervorragende Produkte, die erfolgreiche Vernetzung der Anbieter, gelungene touristische Inszenierungen, qualitätsvolle Veranstaltungen sowie Präsenz im Handel und in der Gastronomie“, unterstreicht Landesrat Hiegelsberger die Bedeutung. „In Zeiten globalisierter Handelsströme steht die Sehnsucht nach Regionalität wieder verstärkt im Vordergrund. Das Genussland Oberösterreich kann diese Wünsche klar bedienen.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.