TuS kann wieder siegen

TuS feierte den Bundesliga-Turnier Erfolg ausgelassen | Foto: Ahrens
  • TuS feierte den Bundesliga-Turnier Erfolg ausgelassen
  • Foto: Ahrens
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Nach einigen Spitzenplätzen bei den Bundesliga-Turnieren zeigen die Grün-Weißen beim letzten Turnier der Serie ihre Klasse und gewinnen ohne Satzverlust. "Wir haben gleich mit drei Spielern der zweiten Mannschaft begonnen, vielleicht waren wir dadurch auch siegeshungriger", so Coach Dietmar Winterleitner. In der Herbsttabelle schiebt sich der TuS damit auf Rang 2 und startet dadurch mit gleich vier Bonuspunkten ins Frühjahr. Herbstmeister wird Compact Freistadt.

Bereits im Viertelfinale überraschte der TuS mit ungewohnter Aufstellung. Gegen Bozen durften mit Richie Huemer, Michi Huemer-Fistlberger und Laurenz Hübner gleich drei Stammspieler der 2. Mannschaft aufs Feld. Nach einem sicheren Sieg fand der TuS im Semifinale FSC Wels08 als Gegner, die Abstiegskandidaten warfen unerwartet FBC Urfahr aus dem Siegesrennen. Auch da startete der TuS recht fokussiert, ließ aber nach deutlicher Führung in Satz 2 die Konsequenz in Abwehr und Angriff etwas vermissen und quälte sich schlussendlich doch zu einem 11:9 Satzerfolg und einem verdienten 2:0. Im Finale warteten die Hausherren aus Grieskirchen, vor allem im ersten Satz sahen die zahlreichen Zuseher ein Spiel mit wechselnder Führung bei dem der TuS am Schluss knapp die Nase vorn hatte. Im zweiten Satz dann leichte Vorteile für Grieskirchen, tolle Abwehraktionen auf beiden Seiten machten den Angreifer das Punkten schwer. Gegen Ende des Satzes begann der TuS langsam die Oberhand zu gewinnen und stand nach wieder knappen Satzgewinn als Turniersieger fest, den auch Erima-Boss Willy Grims mit den Kremstalern feierte.

Überraschend die weiteren Platzierungen: FSC Wels rettete sich mit einem dritten Platz vor dem Gang ins Aufstiegs-Play-Off, Laakirchen nutzte ein vierter Platz nach einem Viertelfinal-Sensationssieg gegen Freistadt nichts mehr, im Frühjahr wartet wie auf Bozen das Aufstiegs-Play-Off. Herbstmeister wurde Freistadt vor dem TuS und Grieskirchen, Urfahr rutschte nach einem unerwartetem 6. Turnierrang auf Platz vier der Herbsttabelle.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.