28.07.2016, 13:43 Uhr

Auf Pyramidenkogel-Turm wird millionster Besucher für morgen erwartet

Kärntens neues Wahrzeichen besuchten in drei Jahren eine Million Gäste (Foto: Pierer)

Auf den Jubiläumsgast wartet ein besonders schönes Geschenk - ein Auto.

KEUTSCHACH. Vor drei Jahren wurde er eröffnet, für morgen - Freitag - erwartet man auf dem Pyramidenkogel-Aussichtsturm den millionsten Gast. "Wir rechnen damit, dass wir zwischen elf und zwölf Uhr mittags den millionsten Besucher oder die Besucherin begrüßen dürfen", ist Bürgermeister Karl Dovjak gespannt. Denn diese Persone erwartet ein besonderes Geschenk: Ein neuer Mazda2 Attraction im Wert von über 17.000 Euro. Es gibt auch noch zusätzliche Überraschungen von Wörthersee Tourismus und Casino Velden.

Ursprünglich rechnete man mit 100.000 Besuchern pro Jahr, Einfach auszurechnen, dass es seit 2013 mehr als 300.000 waren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.