Echt, urig, bayerisch

Sammeln fleißig Unterschriften: Hofbräu-Geschäftsführerin Christine Galler und Inhaber Michael Jammer
  • Sammeln fleißig Unterschriften: Hofbräu-Geschäftsführerin Christine Galler und Inhaber Michael Jammer
  • hochgeladen von Peter Lindner

Auch im Hofbräu zum Lindwurm in Klagenfurt werden Stimmen für die Wahl zum urigsten Wirtshaus gesammelt.

INNENSTADT. Ein echtes, bayerisches Wirtshaus - und das mitten in der Stadt! Vor fast genau einem Jahr hat sich Michael Jammer diesen Wunsch erfüllt. Der bayerische Einschlag macht natürlich vor der Speisekarte nicht Halt: Weißwurst, Obazda und Speckknödel gibt es für den Hunger - und Hofbräu im Maß für den Durst.
"Natürlich haben wir auch Hausmannskost auf der Speisekarte - Schweinsbraten, Stelzen und Rippalan. Außerdem bieten wir täglich Mittagsmenüs", sagt Christine Galler, die Geschäftsführerin des Hofbräu Klagenfurt.

Urig ist das Wirtshaus aber nicht nur wegen des gastronomischen Angebots, sondern vor allem wegen des Flairs. "Wir haben sehr viel Herzblut in die Einrichtung gesteckt. Um die Dekoration zusammenzustellen, waren wir auf Flohmärkten unterwegs", erklärt Jammer. Der Umbau allein habe ein halbes Jahr gedauert, da man ein bis in die Details authetisches Wirtshaus schaffen wollte. "Und das merken auch unsere Gäste", sagt Jammer, "vom Arbeiter, der auf ein Feierabendbier geht, bis hin zum Anzugträger reicht unsere Gästeschicht. Man könnte sagen, hier herrscht ganztägig Stammtisch-Stimmung mit Wohlfühlcharakter."

Bei den Gästen ebenfalls beliebt, ist das urige Stüberl, das auch für Feiern mit bis zu 40 Personen gebucht werden kann. Und im Sommer ist natürlich der Gastgarten sehr beliebt. "Besonders an heißen Tagen genießen die Leute hier den Schatten - und das Hofbräu-Bier schmeckt da gleich noch besser", sagt Jammer.

Beim Unterschriftensammeln für die WOCHE-Wahl kann sich das Hofbräu-Team übrigens voll auf die Gäste verlassen: "Wir haben die Unterschriftenlisten offen aufliegen - und so gut wie jeder, der bei uns schon einmal zu Gast war, unterschreibt gerne", sagt Jammer.

Alle Details zur Wahl und die Unterschriftenlisten zum Donwload gibt es auf www.meinbezirk.at/urigerwirt

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.