01.06.2016, 09:59 Uhr

Für die Gäste ist alles vorbereitet

Auch in unserer Region bereiten sich die Hoteliers auf die Sommersaison vor und erwarten gutes Wetter und viele Gäste (Foto: Antonia Baumgartner)

Hoteliers gehen mit einer positiven Stimmung in die Sommersaison.

KLAGENFURT STADT & LAND. Mit dem Ansteigen der Temperaturen und dem baldigen Start der Schulferien nähert sich auch die Sommersaison für den Kärntner Tourismus. Die WOCHE sprach mit Hoteliers über deren Erwartungen.

Gute Stimmung

Bei Gerald Egger, Geschäftsführer des "feel good Boutique Hotel EGGER“ in Krumpendorf, ist "die Stimmung positiv. Die Gäste buchen allerdings immer kurzfristiger."
Beim Seeparkhotel ist man mit dem Buchungen leicht über dem Niveau des Vorjahres. "Es verschiebt sich heuer durch den frühen Termin des Beach Volleyball-Turniers ein bisschen was vom August in den Juli", erklärt Marketing Managerin Renate Pein. Eine gute Vorbuchungslage für Juli und August gibt es laut Geschäftsführerin Heidi Schaller auch bei den Werzer's Betrieben.

Hoch im Kurs

Neben einheimischen Gästen, die verstärkt Urlaub im eigenen Land machen, sind Deutsche immer noch die bestimmenden Gästenationen in unserer Region. Pein: "Im Grunde denken wir, dass durch die unsichere Lage in manchen Urlaubsdestinationen heuer Österreich und damit auch Kärnten hoch im Kurs sind."
Besonders bei den Einheimischen gibt es aber laut Renate Pein Wachstumspotenzial: "Wir denken, dass Kärnten bei Österreichern noch mehr Potenzial hat." Ähnlich sieht es auch Schaller, die noch mögliches Wachstum beim "Segment Familie, dem österr. Markt und den Wintermonaten" ausmacht.

Für die Gäste

Um für den Gast einen möglichst unvergesslichen Urlaub zu bieten, verbessern die Betriebe jährlich ihr Angebot. Egger: "In unserem erst 2013 errichteten Haus setzen wir auf die Qualität der Suiten, unseren Badestrand und einen Rundumservice für die Gäste."
Im Werzer's ist immer noch das Badehaus mit dem beheizten Pool, Restaurant und Relax-Terrasse eine Perle am See und der perfekte Ort für ein Galadinner während der Fête Blanche.
Aber auch Events sollen Urlauber und Einheimische in die Betriebe locken. "Am 11. August macht die Harley Davidson Charity Tour bei uns Station und am 30. August macht die Austroball Rallye im Seepark Hotel Halt", sagt Pein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.