05.09.2016, 12:44 Uhr

Marktabschlussfest für ersten Sommermarkt

Krumpendorf am Wörthersee: Gemeindeamt |

Der erste Sommer mit einem wöchentlichen Biomarkt in Krumpendorf am Wörthersee geht zu Ende. Ein wunderschöner Sommerabend am Freitag war der optimale Ausklang für den Sommermarkt. Und natürlich wurde entsprechend gefeiert.

Marktreferent NRAbg. Matthias Köchl (Grüne) bedankte sich bei allen Gästen und Mitwirkenden. Die Sprecherin der Marktstandler Frau Brigitte Müller erhielt als Dank für ihr Engagement einen Blumenstrauß überreicht. Bürgermeisterin Hilde Gaggl (ÖVP) zeigte sich begeistert vom Marktgeschehen uns sage ihre Unterstützung für eine Fortsetzung des Marktes 2017 zu. "Der Markt als Ort des Zusammentreffens und der Kommunikation ist ganz wichtig für das Zusammenleben in der Gemeinde", so Köchl und Gaggl unisono.

Für Livemusik sorgte Bernhard Kreuzer. Es gab neben den regionalen Genüssen auch Biobier, Bioweinen, vegane Bio-Burger. Die örtlichen Asylwerber aus Krumpendorf boten den begeisterten Marktbesuchern Kostproben aus der Syrischen Küche. Marktreferent Köchl denkt bereit über einen Weihnachtsmarkt bzw. Christkindlmarkt für Krumpendorf nach.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.