15.04.2016, 08:38 Uhr

Klagenfurt: Boogie Woogie bis die Sohlen glühen!

Karin Löfler und René Puglnig (Foto: Regina Courtier)
Klagenfurt am Wörthersee: Dancepoint |

Der Klagenfurter Verein „Next Dance Club – NDC“ holt die schwungvollste Tanzrichtung mit Anfänger-Workshops am 21. und 22. Mai im Dancepoint, St. Veiter Straße 58, in die Lindwurm-Stadt: Boogie Woogie! Trainiert wird – einzigartig in Kärnten – der bei Turnieren übliche und schnelle 8er-Grundschritt. Der Spaß ist garantiert!

Boogie Woogie – eine Musikrichtung bei der man nicht ruhig bleiben kann. Die Tanzstile dazu sorgen für unvergessliche Momente, Spaß und pure Lebensfreude! In Europa versteht man unter Boogie Woogie eine Weiterentwicklung von Jitterbug, Lindy Hop und Rock’n’Roll der 50er-Jahre, die die GIs mit ins Land brachten. Beim Workshop werden die Grundlagen des bei Turnieren üblichen 8er-Grundschrittes gelernt. Es sind natürlich keine Vorkenntnisse notwendig. Einfach Tanzpartner/Tanzpartnerin und Sportschuhe mitbringen und es kann los gehen!

„Wir freuen uns, dass wir die ehemalige Turniertänzerin und mehrfache Wiener Meisterin Karin Löfler für uns als Workshop-Leiterin gewinnen konnten“ erzählt der Organisator René Puglnig. Mitmachen kann natürlich jeder, der einfach mal den Turnier-Boogie-Woogie ausprobieren möchte. “Das Boogie Woogie Feeling lässt mich nicht mehr los. Abgesehen vom ‘Drive’ fasziniert mich vor allem, dass man versucht die Musik zu interpretieren. Es gibt also kein Programm, keine starre Figurenfolge.“ schwärmt Karin Löfler. Nach dem Workshop sind die Teilnehmer bereits in der Lage erste Figuren auf das Tanzparkett zu zaubern und bereit für die nächst Tanzparty! „Nach dem Rock’n’Boogie Festival 2015 gibt es auch heuer wieder einige Highlights rund um das Thema Vintage, Retro, Rockabilly und den einzigartigen Lifestyle der 50er- und 60er-Jahre!“ freut sich René Puglnig. Die Termine zu den nächsten Partys, Workshops und Tanzabende in Kärnten gibt es auf http://www.rocknboogie.at

Boogie Woogie Start-Up-Workshop

21./22. Mai 2016, Dancepoint, St. Veiter Straße 58, Klagenfurt am Wörthersee,

SA: 14:00 – 16:00 Uhr, SO: 12:00 – 14:00 Uhr
ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldungen bitte online unter http://www.nextdanceclub.at

• Der Workshop geht über 2 Tage (SA/SO)
• Inkludiert: Übungs-Training mit NDC am 01. Juni 2016, 19:00 bis 21:00 Uhr
• Pro Tag zwei Einheiten/90 Minuten
• Es sind keine Vorkenntnisse notwendig
• Erweitertes Training für fortgeschrittene Teilnehmer
• Tanzpartner-Service: Solo-Anmeldungen möglich
• Preis: EUR 40,– pro Person
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.