Treffen in der Uni-Pizzeria
Dinner mit Manuel Ganahl und Clemens Unterweger

Die Gewinner Manfred und Christina freuten sich, mit ihren Begleitungen den Abend mit den KAC-Cracks Manuel Ganahl und Clemens Unterweger bei Maximilian Kreiner in der Uni-Pizzeria zu verbringen. | Foto: MeinBezirk.at
14Bilder
  • Die Gewinner Manfred und Christina freuten sich, mit ihren Begleitungen den Abend mit den KAC-Cracks Manuel Ganahl und Clemens Unterweger bei Maximilian Kreiner in der Uni-Pizzeria zu verbringen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Katrin Pinter

Für zwei glückliche Gewinner der großen Verlosung im aktuellen „KLAGENFURTER Jungs“-Magazin war es am „Krampustag“ endlich so weit: Christina Opetnik und Manfred Niederwieser durften sich mit den KAC-Stars Manuel Ganahl und Clemens Unterweger in der Uni-Pizzeria zum gemütlichen Dinner-Date treffen.

KLAGENFURT. Im „KLAGENFURTER Jungs“-Magazin zur aktuellen Eishockeysaison hatten sich die RegionalMedien Kärnten gemeinsam mit dem EC-KAC und der Uni-Pizzeria wieder einen besonderen Leckerbissen für Fans der Rotjacken ausgedacht und das im wahrsten Sinne des Wortes: ein Dinner mit dem Lieblingsspieler des EC-KAC in der Uni-Pizzeria. Aus den zahlreichen Einsendungen zum Gewinnspiel zog das Glücksengerl im Advent nun die beiden EC-KAC-Fans Christina Opetnik und Manfred Niederwieser. Gemeinsam mit einer Begleitung verbrachten sie einen Abend mit ihren Lieblingsspielern Manuel Ganahl und Clemens Unterweger. Dabei wurde die Pizza sogar selbst gebacken.

Besuch aus Lienz

Um Verteidiger Clemens Unterweger treffen zu können, reiste Manfred Niederwieser eigens aus Lienz an und es war ein Treffen alter Bekannter: Niederwieser pfiff in der Vergangenheit als Schiedsrichter viele Spiele des damals noch kleinen Kufenflitzers Clemes Unterweger. „Für viele Strafen war der Clemens immer zu gut und zu schnell“, schmunzelt Niederwieser. Auch der Verteidiger freute sich sehr über den Besuch aus der Heimat und es wurde gleich über die Geschichten aus der Kindheit gelacht. Die große Herausforderung wartete auf die Osttiroler aber noch: Sie durften sich ihre Pizzen selbst backen. Unter der Anleitung des Pizzabäckers der Uni-Pizzeria kredenzten sich Unterweger und Co. herrlich belegte Klassiker mit Salami, Speck und Prosciutto.

Überraschung vom Nikolaus

Rotjacken-Fan Christina Opetnik wurde von ihrer Bekannten Anna Krally begleitet, die selbst auch ein brennender Anhänger der Rot-Weißen ist. An diesem Abend wurden aber nicht nur die Damen von Stürmer-Star Manuel Ganahl überrascht, denn sie selbst hatten Geschenke im Gepäck: Ganahl durfte ein prall gefülltes Nikolo-Sackerl entgegennehmen, das mit einem selbst gefertigten KAC-Anhänger aus Holz geschmückt wurde. Seinen Platz konnte Ganahl faktisch nicht verfehlen, denn von seinen Fans wurde der Sitzplatz mit seinem Trikot dekoriert. „Ich mag alle Spieler gerne, daher habe ich spontan Manuel Ganahl für das Dinner Date ausgewählt“, erzählt Opetnik. Die Nummer 17 des KAC wurde daraufhin mit Fragen gelöchert.

Neue Pizzabäcker?

Trotz der starken Vorstellung von Clemens Unterweger und seinen Fans bleibt Maximilian Kreiner, Junior-Chef der Uni-Pizzeria derzeit aber noch bei seinen arrivierten Pizzabäckern. Für die tolle Erfahrung, selbst die Pizza im großen Ofen backen zu dürfen, waren aber alle sehr dankbar.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.