Schnelle Kohle für Designer-Kleidung

Gabriele Kropiunig ist auf der Suche nach Markenkleidung
  • Gabriele Kropiunig ist auf der Suche nach Markenkleidung
  • hochgeladen von Peter Lindner

Gabriele Kropiunig kauft gebrauchte Designer-Kleidung an - Geld dafür gibt's sofort.

WELZENEGG. Wer den Frühling dazu nutzen möchte, den Kleiderschrank auszuräumen, der kann dafür auch noch Geld bekommen. Gabriele Kropiunig kauft getragene Markenkleidung an - Geld dafür gibt es sofort.

Die Klagenfurterin hat ist Österreich-Managerin für eine deutsche Firma, die im großen Stil getragene Designer-Kleidung ankauft und über das Internet wieder verkauft. Der Beratungsvorgang geht schnell über die Bühne, erklärt Kropiunig: "Wenn jemand mit einem Kleidungsstück oder einem Accessoire zu mir kommt, gebe ich die Daten des Stücks in ein eigenes Programm ein. Zum Schluss gebe ich noch eine Bewertung ab, in welchem Zustand die Kleidung ist - und dann erhalte ich Informationen darüber, welchen Betrag ich auszahlen kann. Wenn die Kunden damit einverstanden sind, können sie das Geld sofort haben."

Im Geschäftslokal in der Leutschacher Straße in Klagenfurt kann man die Sachen persönlich vorbeibringen - Kropiunig erhält aber auch Pakete mit Gewand aus ganz Österreich.

Die Firma Buddy&Selly, für die Kropiunig tätig ist, verfügt über einen eigenen Markenkatalog, in dem die Marken angeführt sind, welche angekauft werden. In Klagenfurt wird das übrigens bestens angenommen, sagt Kropiunig: "Frauen und Männer nutzen unseren Service gleichermaßen. Hemden, Hosen, Winterjacken, Taschen und Accessoires - die Leute bringen die unterschiedlichsten Sachen vorbei!" Von ebenso unterschiedlichen Marken: Zum Beispiel von Gucci, Prada oder Louis Vuitton.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.