31.05.2016, 10:30 Uhr

Abschlussklasse der Handelsschule auf letzter Exkursion

Die letzte Exkursion der 3AS wurde mit ihrem Biologielehrer und Klassenvorstand Wolfgang Gräven durchführt und hatte deshalb biologische und warenkundliche Schwerpunkte. Zuerst wurde der Verein für Konsumenteninformation in der Mariahilferstraße besucht, um den SchülerInnen einen möglichen Ansprechpartner bei Konsumproblemen vorzustellen. Anhand ausgewählter Broschüren wurde die vielfältige und informative Arbeit dieses Vereins vorgestellt. Im Anschluss wurde der Tiergarten Schönbrunn mit einer Führung über Brutpflege und Eltern-Kind-Beziehungen im Tierreich besucht. Trotz des kühlen und regnerischen Wetters bleibt dieser Schultag in angenehmer Erinnerung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.